Liebe Bürgerinnen und Bürger,
in der letzten Ortsratssitzung stand auf dem Tagesordnungspunkt die Neuwahl einer neuen stellv. Ortsvorsteherin oder eines neuen stellv. Ortsvorstehers. Elisa Rost teilte mir zu Beginn des Jahres mit, dass sie gerne das Amt aufgeben möchte. Die Gründe sind mehr als nachvollziehbar. Denn sie erwartet in ein paar Wochen Nachwuchs und möchte selbstverständlicher Weise den Fokus auf ihr Kind legen. Ich freue mich sehr für Elisa und bin ihr für die letzten Jahre als meine Stellvertreterin sehr dankbar, denn Sie war mir immer eine Stütze. Wir sind aber froh, dass sie uns als Mitglied im Ortsrat erhalten bleibt und weiter sich für unser Dorf einsetzt.
So wählten wir Jochen Müller zum neuen stellv. Ortsvorsteher. Jochen ist seit Jahren im Vereinsleben aktiv und engagiert sich, wo es möglich ist. Auch im Ortsrat ist er mit guten Ideen und Vorschlägen, aber auch mit kritischen Worten ein belebendes Mitglied. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute!
Damit an Palmsonntag auch genügend Palmzweige vorhanden sind, lud der Pfarrgemeinderat St. Donatus Gronig die Kinder zum Palmzweig basteln ein. Mehr als 20 Kinder kamen und hatten Spaß beim Basteln. Die hl. Messe zu Palmsonntag war wieder gut besucht und viele Kinder zogen mit ihren gesegneten Palmzweigen in die Kirche ein. Im Anschluss fand wie gewohnt einmal im Monat ein kleiner Umtrunk statt, der sich erfreulicher Weise schon etabliert hat. Hier beim gemütlichen Beisammensein kommt jung und alt ins Gespräch. Ein Dankeschön an den Pfarrgemeinderat für das Engagement und somit um die Bereicherung unseres Dorlebens.
Ich wünsche allen Kindern noch schöne Osterferien und allen Bürgerinnen und Bürger ein frohes Osterfest!