Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 17/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Osterhasenaktion der Jungen Union

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

an Ostermontag hat die Junge Union - Gemeindeverband Oberthal eine alte Tradition wiederaufleben lassen. Sie organisierte rund um den Kindergarten und das Schützenhaus die Osterhasenaktion, die zuletzt so berichtete mir Irene Schröder, im Jahr 2001 stattgefunden hatte. Bei herrlichem Wetter, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken, wurde gegen 15:30 Uhr der Osterhase mit seiner Frau im Wald gesichtet. Die zwei Hasen überraschten die vielen anwesenden Kinder mit Ostereiern und etwas Schokolade. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der Jungen Union - Gemeindeverband Oberthal sowie bei unserem Schützenverein bedanken, welcher die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Es war ein gelungener Nachmittag und ich hoffe, dass diese alte Tradition auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Ihr Ortsvorsteher Timo Backes

Fotos: Jennifer Seibert

IG Güdesweiler Vereine

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie in den vergangenen Wochen bereits berichtet, bereiten wir gerade alles zur offiziellen Vereinsgründung unserer Interessensgemeinschaft Güdesweiler Vereine vor. In diesem Zusammenhang hatte ich bereits im März einen Antrag bei der Aktion „Saarland zum Selbermachen“ gestellt, um den Bau von Verkaufsbuden für den Nikolausmarkt zu ermöglichen. Zusätzlich hatten wir bzw. die Sportfreunde bereits zu Fasching eine große Theke aus Paletten gebaut, die wir in den Besitz unserer IG aufgenommen haben.

Am vergangenen Dienstag, dem 16. April durfte ich zusammen mit Alexander Scheid am Empfang des Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei des Saarlandes teilnehmen und wir erhielten neben der finanziellen Unterstützung noch die Plakette und den Schraubenzieher der Aktion.

Für alle weiteren Schritte zur Vereinsgründung, werden wir am 5. Juni eine Infoveranstaltung durchführen. Weitere Details werden in Kürze bekanntgegeben.

Ihr Ortsvorsteher Timo Backes