Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 23/2020
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD-Ortsverein Gronig

Aktion Dorfmitte

Am 30. Mai fand ein Arbeitseinsatz des SPD-Ortsvereins Gronig statt. Der Bauhof liegt zurzeit mit Arbeit komplett zu und die Gemeinde Oberthal hat mehrere Stellen für Saisonkräfte ausgeschrieben. Aber einiges an Arbeit lag jetzt schon an. Hier war also zusätzlich Eigeninitiative gefragt.

Das Areal um das Kreuz in der Dorfmitte war komplett zugewuchert und voll mit Gestrüpp, die Mauer in der Mombergstraße musste dringend gesäubert werden und das Unkraut rund um unsere Donatuskapelle hatte immer stärker zu sprießen begonnen. Nach unserem Arbeitseinsatz ist das Meiste geschafft. Es sieht wieder schön und gepflegt aus in der Dorfmitte. Um das Kreuz herum haben wir echten Lavendel und Phlox gepflanzt. Es sieht jetzt schon gut aus, aber ein zweiter Arbeitseinsatz ist noch nötig und wird das Bild abrunden (Bilddokumentation auf unserer Facebook-Seite). Auch in Zukunft werden wir das Kreuz in der Dorfmitte und den angrenzenden Raum pflegen. Der Eigentümer des Areals hat der Initiative des SPD-Ortsvereins zugestimmt.

Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Es hat sich wirklich gelohnt!