Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 24/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortsrates

Nach Rücksprache mit der Gemeinde ist für die konstituirende Sitzung des am 26. Mai neu gewählten Ortsrates der Mittwoch, 14. August 2019, vorgesehen. In dieser Sitzung werden dann auch die Ortsvorsteherwahlen durchgeführt. Termin, Uhrzeit und Örtlichkeit werden noch frühzeitig bekannt gegeben.

"Dorftreff" an der Feuerwehr

So langsam rückt der Bau des "Dorftreffs" an der Feuerwehr näher. In der Sitzung des Bauausschusses am 12.06.2019 stand die Auftragsvergabe an die von Fremdfirmen durchzuführenden Arbeiten auf der Tagesordnung. Sobald feststeht, welche Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden sollen, werden die Termine für die Arbeitseinsätze rechtzeitig bekannt gegeben. Unsere Freiwillige Feuerwehr hat sich schon bereit erklärt, die Grillhütte, die auf dem Parkplatz neben dem Feuerwehrgerätehaus entstehen wird, aufzubauen. Wir hoffen für die anderen Arbeiten auf viele freiwillige Helfer, damit das Projekt auch gelingen kann. Wer Lust hat, mitzuhelfen, kann sich jetzt schon bei Inken oder mir melden.

10 Jahre Boule-Platz

Unser Boule-Platz, der in einer schönen gemeinsamen Aktion 2009 unter dem Motto "Jung und Alt, hier macht jeder halt" von vielen Helfern mit Mitteln aus dem Projekt "Tatort Dorfmitte" gebaut worden ist, wird dieses Jahr also schon 10 Jahre alt. Ebenso wird seit 10 Jahren je nach Witterungslage mittwochs ab 17:00 Uhr dort Boule gespielt. Die Boule-Freunde haben daher beschlossen, am Samstag, 10. August 2019, aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums ein Boule-Turnier durchzuführen. Die genauen Zeiten und Teilnahmebedingungen werden noch mitgeteilt.

Also den Termin für diese schöne Idee schon einmal vormerken.

Euer Ortsvorsteher

Hans Peter Wack