Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 30/2018
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Naturschutzbeauftragte des Ortsteiles Gronig informiert:

Liebe Mitbürger,

ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass im Wald nicht geraucht und kein offenes Feuer entfacht werden darf. Die Waldbrandgefahr ist nach der jetzigen Trockenheit sehr groß und es genügt ein kleiner Funke um einen Waldbrand auszulösen.

Bei einem Kontrollgang am Montag, dem 16.07.2018 habe ich eine offene Feuerstelle am Ehrendenkmal auf dem Momberg vorgefunden und eine große Menge von Zigarettenresten.

Außerdem wurden an den Energiepunkten Steine entwendet, die zur Herrichtung der Feuerstelle verwandt wurden. Da die Energiepunkte mit viel Arbeit in Eigenleistung hergerichtet wurden, ist es nicht nachzuvollziehen, dass es immer wieder zu sollen zerstörerischen Auswüchsen kommt.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass jede Verfehlung zur Anzeige gebracht wird.

Bernd Stephan

Naturschutzbeauftragter des Ortsteiles Gronig