Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 30/2020
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wanderverein Güdesweiler

Reparatur- und Instanthaltungsmaßnahmen am Willkommensschild „Naturpark Saar-Hunsrück“

Am Saarland-Rundwanderweg von Bliesen her kommend steht an der Gemarkungsgrenze Güdesweiler das Willkommensschild „Naturpark Saar-Hunsrück“. Dieses hatte 1986 der Wanderverein Güdesweiler angefertigt und aufgestellt.

Hier beginnt auch die Informationsstrecke „Steine unserer Heimat“.

An diesem Willkommensschild standen Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an, durchgeführt von Heinz Rimpel und Heinz Wern.

Am Schild wurden vorhandene Schäden ausgebessert und es erhielt einen neuen Anstrich. Zum Schutz vor Regen musste eine neue Überdachung montiert werden, die Heinz Rimpel zuvor in seiner Werkstatt angefertigt hatte.

Vor Ort wurde die Überdachung mit Bitumenschindeln witterungsbeständig abgedeckt.

Die von Rudi Will erneuerte Bank lädt zum Verweilen ein.