Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 30/2020
Allgemeine Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ratgeber Demenz in Leichter Sprache

Der Ratgeber in Leichter Sprache enthält die wichtigsten Informationen zum Krankheitsbild Demenz, zu Hilfs- und Entlastungsmöglichkeiten und zum Umgang mit den Betroffenen. Übersetzt wurde er nach den gültigen Regeln der Leichten Sprache. Mithilfe des Ratgebers soll möglichst allen Menschen, z.B. auch Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Menschen, die die deutsche Sprache erst erlernen, ein barrierefreier Zugang zu den Informationen ermöglicht werden.

Der kostenlose, saarlandweite Ratgeber kann bei den Landkreisen/Regionalverband oder bei der Landesfachstelle Demenz Saarland bezogen werden.

Nähere Informationen zum Thema Demenz, zum saarländischen Demenzplan und Informationsmaterialien sind bei der Landesfachstelle Demenz erhältlich unter

Kontakt: Landesfachstelle Demenz, Ludwigstraße 5, 66740 Saarlouis,

Tel.: 06831/4 88 18 0, landesfachstelle@demenz-saarland.de,

www.demenz-saarland.de, www.der