Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich will noch einmal darauf hinweisen, dass ich ab Freitag, dem 28. Juli, bis einschließlich dem 20. August mit meiner Familie im Urlaub bin. In dieser Zeit wird der stellvertretende Ortsvorsteher, Jochen Müller, mich vertreten. Jochen erreicht ihr unter folgender Nummer:
0175-8992444
Falls ihr Anliegen habt oder Hilfe benötigt, bitte ich euch, Jochen zu kontaktieren. Er wird für Euch da sein.
Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, möchte ich noch über ein Straßenfest berichten. Denn am vergangenen Samstag wurde in der „Kripp“ ein wunderschönes Fest mit einzigartigem Flair und bester Stimmung gefeiert.
Rund 140 Anwohner aus der Richard-Wagner-Str., Franz-Liszt-Str., Beethovenstr., Friedrich-Silcher-Str., Anton-Bruckner-Str. und Franz-Schubert-Str. fanden zusammen. Gelebte Nachbarschaft ist hier das treffende Wort! Der Straßenabschnitt in der Richard-Wagner-Str. war liebevoll mit Lichterketten, unterschiedlichen Sitzgarnituren, Lampions und Sonnenschirmen dekoriert.
Selbst für „Live“-Musik war gesorgt, die nicht unerheblich zur tollen Stimmung beitrug. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt; es gab selbstgemachte Salate, Kuchen und Frühlingsrollen. Nur die Getränke mit den Grillsachen mussten besorgt werden. Das wirklich Eindrucksvolle daran fand ich, war die lockere, stimmungsvolle, ja familiäre Stimmung, die von den Ältesten bis zu den ganz Kleinen alle umschloss. Und man konnte den Zusammenhalt in der „Kripp“ richtig spüren. Und das heißt nicht, dass sich alle ständig die Türen einlaufen, aber wenn es darauf ankommt, sind alle da. Solche Eindrücke und Momente zeigen, dass gelebte Nachbarschaft keine Floskel ist, sondern dass immer noch ein Wert, der Bestand hat. Ich danke nochmals für die Einladung und die Möglichkeit, an diesem Fest teilhaben zu dürfen. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Möglichkeiten der Begegnung und der Gemeinschaft außerhalb der traditionellen Feste und Feierlichkeiten im Dorf auf die Beine gestellt werden.
Macht bitte alle weiter so, denn dies ist genau die Essenz der dörflichen Gemeinschaft, die unser Dorfleben ausmacht!
Ich wünsche allen eine schöne Sommer- bzw. Ferienzeit.