Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 31/2019
Informationen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Baustelle im Einmündungsbereich Hauptstraße/Poststraße gehört inzwischen der Vergangenheit an. Die Baumaßnahmen wurden im Hinblick auf das Verkehrsaufkommen und die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer bewusst in den Zeitraum der Sommerferien gelegt. Die Baustellenabläufe sind vorher detailliert festgelegt worden, denn es war uns wichtig, dass die Behinderungen sowohl für die Anlieger wie auch die Kunden der Geschäfte, Banken, Apotheke, Ärzte etc. in der Ortsmitte möglich gering ausfallen sollen. Planmäßig konnten am vergangenen Freitag die Asphaltarbeiten durchgeführt und abgeschlossen werden. Am Montagmorgen erfolgten dann die Markierungsarbeiten, so dass nach dem Abnahmetermin am Dienstagmorgen der Straßenbereich wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Im Bereich der Grundschule in Oberthal sind die Mitarbeiter der beauftragen Firma AVE aus St. Wendel/Hoof noch einige Zeit mit den Bauarbeiten beschäftigt. Hier werden im gesamten Kurvenbereich die Rinnensteine erneuert und eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Auch hat man sich im Ortsrat und im Gemeinderat dafür ausgesprochen, auf dem unteren Parkdeck an der Bliestalhalle die Stellplatzfläche für die Container neu anzulegen. Die Stellplatzfläche für die Container hat eine Größe von 10 x 10 Metern und wird mit Verbundsteinen befestigt. Diese Arbeiten sind bereit komplett fertiggestellt. Im Straßenbereich werden wir voraussichtlich Mitte kommender Woche den Asphalt einbauen können, so dass pünktlich vor Beginn des neuen Schuljahres am 12. August der Straßenbereich und die Parkplatzfläche an der Grundschule wieder genutzt werden können.

Ihr

Stephan Rausch

Bürgermeister