Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 31/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die gemeindlichen Gremien sind zurzeit in der Sommerpause, aber Pläne für die Zukunft dürfen schon gemacht werden. Wie Sie vielleicht schon erfahren haben, wird der Fußweg zwischen Humweiler und der Mombergstraße erneuert. Beabsichtigt ist eine Befestigung mit Verbundsteinen. Der Ortsrat konnte sich bei der letzten Ortsbegehung vom Sanierungsbedarf des Verbindungsweges überzeugen. Das Umweltministerium hat der Gemeinde eine Förderung der Maßnahme in Höhe von 90 Prozent der gesamten Herstellungskosten in Aussicht gestellt. Baubeginn ist im Frühjahr 2021. Durch die nachhaltige Erneuerung des gut benutzten Fußweges wird auch eine Anbindung an die neu gestaltete Imweiler Wies erreicht. Insgesamt ist dies eine Aufwertung unseres schönen Dorfes.

Die zweite Hälfte der Sommerferien hat begonnen. Dieses Jahr sind Ferien und Urlaubszeit alles andere als typisch, aber ich finde, wir machen als Dorfgemeinschaft das Beste aus der schwierigen Situation. Lassen Sie uns auch weiter solidarisch und hilfsbereit sein. Den Schülerinnen und Schülern wünsche ich noch schöne Restferien und uns allen eine tolle Sommerzeit.

Elisa Hinsberger

Stellv. Ortsvorsteherin