Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 37/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Förderung des Ehrenamtes in Güdesweiler

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach dem Besuch von Frau Ministerin Monika Bachmann an unserem Kirmesmontag, durfte ich am Freitagabend den Staatssekretär Stephan Kolling in unserem Dorf begrüßen. Er überbrachte, wie von Frau Bachmann angekündigt, zwei Schecks aus dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, zur Förderung des Ehrenamtes mit. Zum einen wurde die IG Hämmel e.V. ausgezeichnet, welche unsere Kirmestraditionen wie Kirmesrede, Kirmeszeitung und Kirmesbeerdigung über viele Jahre pflegt. Zum anderen ging ein Scheck zu unseren Freunden nach Steinberg-Deckenhardt zu, wie ich immer gerne sage, unserem MV Steinberg-Deckenhardt. Sie begleiten über das Jahr gesehen nicht nur den Kirmesmontag musikalisch in unserem Dorf, sondern unterstützen bei vielen weiteren Veranstaltungen wie z.b dem Martinsumzug!

Ich bedanke mich ebenso wie die Ministerin und der Staatssekretär für euer ehrenamtliches Engagement für unser Dorf und denke dieser Betrag findet eine gute Verwendung!

Euer Ortsvorsteher

Timo Backes