Am Mittwoch, 24. September, findet der 5. St. Wendeler Poetry Slam statt. Wie üblich treten in mehreren Runden Slammer mit ihren Texten gegeneinander an und konkurrieren um den Sieg. Auch diesmal gibt es wieder einen freien Platz, auf den man sich bewerben kann. Die Regeln sind einigermaßen streng, alles andere ist eher locker. Die vorgetragenen Texte müssen selbstgeschrieben sein und dürfen eine bestimmte Länge nicht überschreiten, üblicherweise fünf bis sieben Minuten. Der/die Vortragende darf keine Hilfsmittel und keine Verkleidung benutzen. Möglichst authentisch und damit vergleichbar sollen die Vorträge sein, denn es geht um den Text, nicht um die Performance.
Die Durchführung liegt erneut in den Händen von Clara Brill, einer festen Größe in der saarländischen Poetry Slam Szene.
Beginn der Veranstaltung in der Stadt- und Kreisbibliothek (Mia-Münster-Haus) ist am Mittwoch, 24. September, um 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 12 €, ermäßigt 6 €. Vorverkauf und Reservierung in der Bibliothek unter (Tel.: 06851/8091940, E-Mail: bibliothek@sankt-wendel.de).