Titel Logo
Impressum
46 Artikel in dieser Ausgabe
Überörtlich

Notrufe

Gemeindeverwaltung Oberthal  —  06854/9017-0 Ortsvorsteher/in der Gemeinde Oberthal: Ortsvorsteher Gronig, Björn Gebauer — 01573/7657643 E-Mail: bjoern.gebauer1@gmx.de Ortsvorsteher Güdesweiler, Timo Backes  — 06854/208310 E-Mail: guedesweiler@online.de Ortsvorsteher Oberthal, Reiner Burkholz  — 06854/6263 Mobil  — 0162/2150711 Ortsvorsteherin Steinberg-D., Inken Ruppenthal — 06852/991166 E-Mail: …
Überörtlich

Ärztlicher Notfalldienst für die Gemeinde Oberthal

Für die Ortsteile Gronig, Güdesweiler und Oberthal und Steinberg-Deckenhardt Samstag, Sonntag, Feiertag von 08:00 bis 08:00 Uhr Bereitschaftsdienstpraxis St. Wendel, Marienkrankenhaus St. Wendel, Am Hirschberg, Tel.: 01805/663007 In dringenden, aber nicht lebensbedrohlichen Situationen, rufen Sie 116-117! Unter der Rufnummer 116117 ist der diensthabende Arzt unter der Woche zu folgenden Zeiten zu erreichen: · Montags, dienstags und donnerstags von 18:00 Uhr bis 8:00 Uhr des …
Überörtlich

Inhaltsverzeichnis

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG - Aushändigung von Reisepässen - Niederschrift Nr. 3/20 des Ortsrates Güdesweiler Verantwortlich für den Inhalt: Der Bürgermeister Mitteilung der Ortsvorsteher Ortsvorsteher Gronig - Blühfläche - Donatuskapelle Ortsvorsteher Oberthal - Kirmes 2020 - Nachlese - …
Überörtlich

Niederschrift Nr. 3/20

über die Sitzung des Ortsrates Güdesweiler am Mittwoch, dem 26. August 2020, in der Pilsstube am Brunnen, in Güdesweiler Oberthal, 31.08.2020 Der Ortsvorsteher, Herr Timo Backes, eröffnet um 18:30 Uhr die öffentliche Sitzung und begrüßt alle Anwesenden. Der Vorsitzende stellt fest, dass a) die Ortsratsmitglieder ordnungsgemäß und fristgerecht unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen wurden, b) der Sitzungstermin und die …
Überörtlich

Aushändigung von Reisepässen

Die im Zeitraum vom 28.08.2020 bis 03.09.2020 beantragten Reisepässe können bei der Gemeindeverwaltung Oberthal, Zimmer 3, vom Antragsteller oder von einer dazu bevollmächtigten Person in Empfang genommen werden. Vorhandene alte Reisepässe sind abzugeben. Oberthal, den 22.09.2020 Der Bürgermeister Stephan Rausch

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Oberthal Steinberg-Deckenhardt

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Grillhütte ist fertig! In den letzten Wochen wurden durch viele fleißige Helfer die letzten Arbeiten an der Grillhütte an der Feuerwehr durchgeführt. Es wurden die Dachschindeln angebracht und das Dach fertiggestellt. Das genannte Projekt „Bau eines Dorftreffpunktes zwischen Feuerwehrgerätehaus …
Grillhütte ist fertig! In den letzten Wochen wurden durch viele fleißige Helfer die letzten Arbeiten an der Grillhütte an der Feuerwehr durchgeführt. Es wurden die Dachschindeln angebracht und das Dach fertiggestellt. Das genannte Projekt „Bau eines Dorftreffpunktes zwischen Feuerwehrgerätehaus …
Oberthal Gronig

Mitteilung des Ortsvorstehers

Liebe Bürgerinnen und Bürger, eine Idee unseres Naturschutzbeauftragten, Bernd Stephan, wird Wirklichkeit. Im Orletal wird auf einem Teilbereich der Hirtenwiese eine Blühfläche für Wildbienen angelegt. Das speziell zusammengestellte Saatgut ist bereits auf die Fläche aufgebracht worden. Begleitet hat dies Herr Keller vom Landkreis St. Wendel. Bereits in den vergangenen Wochen hatten auf dem jetzt eingesäten Areal umfangreiche Arbeiten stattgefunden, denn erst einmal musste die Fläche …

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Oberthal

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Kirmes 2020 - Nachlese Es wird ein bisschen Kirmesflair in Oberthal geben!! Mit diesem Hinweis hatte ich vor 14 Tagen auf die Oberthaler Kirmes in Corona-Zeiten aufmerksam gemacht!! U.a. hatte Frau Patricia Hauck-Kuhn zugesagt, mit ihrem Geschäft Mandelbrennerei/Süßwaren nach Oberthal zu kommen - …
Kirmes 2020 - Nachlese Es wird ein bisschen Kirmesflair in Oberthal geben!! Mit diesem Hinweis hatte ich vor 14 Tagen auf die Oberthaler Kirmes in Corona-Zeiten aufmerksam gemacht!! U.a. hatte Frau Patricia Hauck-Kuhn zugesagt, mit ihrem Geschäft Mandelbrennerei/Süßwaren nach Oberthal zu kommen - …
Überörtlich

Pfarreiengemeinschaft Oberthal- Namborn

mit den Pfarrgemeinden St. Stephanus Oberthal, Mariä Himmelfahrt Namborn, Christkönig Güdesweiler, St. Willibrord Baltersweiler, St. Donatus Gronig und St. Anna Furschweiler Pfarrbüro Oberthal-Namborn Steffesheck 3, 66649 Oberthal Tel.-Nr. 06854/8573 Aufgrund der aktuellen Situation beachten Sie bitte die geänderten Öffnungszeiten des Pfarrbüros: Mo. 09.00 - 11.30 Uhr Di. 09.00 - 11.30 Uhr Mi. 14.00 - 16.30 Uhr …
Überörtlich

Ev. Kirchengemeinde Wolfersweiler

Zu unseren Gottesdiensten immer sonntags um 10 Uhr in der Ev. Kirche Wolfersweiler laden wir Sie ganz herzlich ein! Selbstverständlich müssen wir uns weiter an die Vorgaben der Hygienevorschriften wegen der Corona-Pandemie halten. Ab September treffen sich alle Stoppelhopser in Wolfersweiler ! Alle Kinder von 6 - 12 Jahren sind herlich eingeladen, freitags von 15 - 18 h ins Ev. Gemeindzentrum Wolfersweiler zu kommen! Aktionen, Spiele, Basteln und "Hier bin ich dabei-Runden" warten auf euch jeden Freitag. …
Überörtlich

Jehovas Zeugen Versammlung St. Wendel

Zusammenkünfte: Freitag 18.45 - 20:30 Uhr Leben- und Dienst-Zusammenkunft Sonntag 10:00 - 11:45 Uhr Biblischer Vortrag Thema: Göttliche Weisheit in einer wissenschaftlich orientierten Welt Anschließend: Bibel- und Wachtturm Studium Alle Zusammenkünfte sind öffentlich und finden virtuell statt. Interessierte Personen sind jederzeit willkommen und können die Zugangsdaten über das …
Überörtlich

Ev. Gesamtkirchengemeinde St. Wendel

GOTTESDIENSTE vom 25.09.2020 bis 01.10.2020 Samstag, 26.09.20 18.00 Uhr Erntedankgottesdienst auf dem Buchwaldhof in Urexweiler Sonntag, 27.09.20, 10.00 Uhr Gottesdienst in St. Wendel 10.15 Uhr Erntedankgottesdienst in Remmesweiler WICHTG!!!!! Um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können, müssen sich alle Mitfeiernden eines Gottesdienstes verbindlich telefonisch oder per E-Mail bis spätestens Donnerstag, 12 Uhr, vor dem jeweiligen Wochenende bei den Gemeindeämtern in …
Überörtlich

Veranstaltungen

Meldung einer Veranstaltung für den Veranstaltungskalender Verein: Termin: Veranstaltung: Veranstaltungsort: Sie können Ihre Veranstaltung auch telefonisch unter 06854/9017-23/27 oder über E-Mail an rathaus@oberthal.de melden. Den Veranstaltungskalender zum Ausdrucken finden Sie auch unter www.oberthal.de Bei Terminänderungen teilen Sie bitte neben dem neuen Termin auch den wegfallenden mit, damit ein Streichen im Veranstaltungskalender gewährleistet werden kann.
Überörtlich

VdK OV St.Wendel bietet Englischkurs für Erwachsene 50+ an

In kleinen Gruppen und privater Atmosphäre bietet „ Good at English “ in St. Wendel verschiedene Kurse für Erwachsene 50+ an. Spaß am Lernen zu haben ist einfacher als Sie denken. Ganz ohne Druck wird das Tempo des Unterrichts an die Fortschritte der Gruppe angepasst. Egal ob für private oder berufliche Zwecke, mit viel Spaß vermittelt das Team der Sprachschule die Grammatik. „Neben dem Erlernen der Sprache ist es mir besonders wichtig, eine lockere und fröhliche Runde …
Überörtlich

VdK OV St.Wendel informiert

BEM betriebliches Eingliederungsmanagement Wo sich Arbeit und Sozialrecht trifft. Seit Mai 2004 sind alle Arbeitgeber verpflichtet, ihren Beschäftigten ein Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) anzubieten, wenn sie innerhalb von 12 Monaten 6 Wochen krank sind. Die Wahrnehmung des Angebotes durch die Beschäftigten ist freiwillig. BEM gilt für alle Beschäftigten einschließlich Beamten und für alle Unternehmen - öffentlich wie privatwirtschaftlich. BEM ist sinnvoll für …
Überörtlich

Kneipp Verein St. Wendel e.V. informiert

Unser nächster "Suppentreff" findet am Montag, 28. Sept. um 13:00 Uhr im Kneipp Treff statt. Auf dem Programm steht "Bibbelschesbohnesupp" und "Quetschekuche". Am gleichen Tag ab 14:00 Uhr findet im Kneipp-Treff wieder ein „Nähzirkel“ statt. Wir bitten Material und Nähmaschine mitzubringen. Ebenfalls um 14:00 Uhr findet der Workshop „Etageren - Zeitlos und schön“ statt, bestückt mit der Ernte der Natur. Dieser Kurs wird geleitet von Floristik-Meisterin Silke Raber, www. …
Überörtlich

Kleiderkammer Furschweiler.pdf

Schulstraße (Schulgebäude, untere Etage), 66640 Namborn, Furschweiler Öffnungszeiten jeden Dienstag von 14.00 bis 16.00 Uhr. Die Kleiderkammer ist für jeden geöffnet!
Überörtlich

Blutspender gesucht

Blutspender sind Lebensretter“. Unter diesem Motto bittet das DRK im Kreis St. Wendel die Bevölkerung, zum Blutspenden zu gehen. Die Termine im Oktober 2020: 1. St. Wendel / Niederlinxweiler am Donnerstag, 01. Oktober, von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, in der Breitwies-Halle, Niderlinxweiler, Steinbacher Straße; 2. Tholey / Theley am Freitag, 02. Oktober, von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, in der erweiterten Realschule, Theley, Am Schulzentrum; …
Überörtlich

Kooperation zwischen dem Gymnasium Wendalinum und der SV Elversberg besiegelt

Das Gymnasium Wendalinum kooperiert fortan mit dem Fußballregionalligisten SV Elversberg. Diese Zusammenarbeit wurde in der Aula der Schule durch eine Kooperationsvereinbarung besiegelt. Die SV Elversberg wird zukünftig in den Fußball AGs des Wendalinum Talente sichten und diese im Rahmen des Modellprojekts Freiwillige Ganztagsschule durch Trainingseinheiten an der Schule fördern. „Neben dem TV Bliesen im Bereich Volleyball, haben wir mit der SV Elversberg nun auch einen namhaften Partner …

Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle ist jetzt Fairtrade-School

Überörtlich

Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle ist jetzt Fairtrade-School

wurde die Gemeinschaftsschule-Nohfelden Türkismühle am Freitag, den 11. September 2020 als erste Schule des Landkreises St. Wendel zur Fairtrade School ausgezeichnet. In verschiedenen Fairtrade-Stationen und musikalischen sowie künstlerischen Aktionen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Engagement …
wurde die Gemeinschaftsschule-Nohfelden Türkismühle am Freitag, den 11. September 2020 als erste Schule des Landkreises St. Wendel zur Fairtrade School ausgezeichnet. In verschiedenen Fairtrade-Stationen und musikalischen sowie künstlerischen Aktionen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Engagement …

Weitere Ausgaben: 18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   52/2020   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   38/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018   2/2018   1/2018   52/2017   51/2017   50/2017   49/2017   48/2017