| Beginn: | 17:30 Uhr |
| Ende: | 18:56 Uhr |
Anwesend sind vom Ortsrat,
Ruppenthal Inken
Wolf Christoph
Leonhard Peter
Klee Karl-Heinz
Schmidt Heiko
Heck, Michael
Entschuldigt fehlen: Schmitt Kevin, Altmeyer Karin, Altmeyer Manfred
Ortsvorsteherin Inken Ruppenthal eröffnet um 17:30 Uhr die Sitzung und begrüßt die Ortsratsmitglieder.
Sie stellt fest, dass die Einladungen allen Ortsratsmitgliedern frist- und formgerecht zugegangen sind und dass diese ebenso im Nachrichtenblatt veröffentlicht wurde. Des Weiteren wird die Beschlussfähigkeit festgestellt.
Die Tagesordnung umfasst im öffentlichen Teil die Punkte 1 - 2, und im nicht öffentlichen Teil den Punkt 3 - 4.
Öffentlicher Teil
Punkt 1. Seniorennachmittag
Der Seniorennachmittag wird auf den 04.01.2025 festgelegt. Er wird, wie auch in den letzten Jahren, mit Walhausen gemeinsam in der Musikwerkstatt Steinberg-Deckenhardt stattfinden. Eine konkrete Planung findet diesbezüglich in der nächsten Ortsratssitzung statt.
Punkt 2. Mitteilungen und Anfragen
Hecken an der Straße zum Baumgarten
Die Hecken müssen zeitnah geschnitten werden, da sie eine Gefährdung im Straßenbereich darstellen. Der Bauhof war vor Ort und hat sich die Sachlage angeschaut. Die Hecken befinden sich auf Privatgrundstück. Der Besitzer ist mit einer Frist angeschrieben, um die Hecken zu schneiden.
Von Karl-Heinz Klee kommt die Frage bezüglich der Dammüberprüfung des Brandweihers. Das Ganze liegt in der Verantwortung der Gemeinde und wird im Hochwasserschutzkonzept der Gemeinde aufgeführt.
Es kommt zu einer regen Diskussion über die Straßenzustände, welche die Glasfaser hinterlassen hat. Die Ortsvorsteherin berichtet, dass die Beschädigungen laut Aussage Eric Koch von der Gemeinde alle dokumentiert sind. Diese sollen zeitnah saniert werden.