Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 44/2018
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freundeskreis Kultur im Rathaus e. V.

Im Nachrichtenblatt Nr. 43 vom 25. Oktober 2018 ist uns ein Fehler unterlaufen; die Veranstaltung mit den Studierenden der Hochschule für Musik (HfM) Saarbrücken findet nicht am 14. 11. sondern am

Mittwoch, den 21. November 2018, 19.30 Uhr

im Rathaussaal, Oberthal, Poststraße 20

statt. Wir bitten sie, das Versehen zu entschuldigen.

Der Liederabend steht unter dem Motto

"LEBENSLUST und LIEBESLEID"

Arien und Duette aus Oper, Operette und Musical.

Die Gesangsklasse von Herrn Prof. Frank WÖRNER stellt sich vor und die jungen Künstlerinnen und Künstler werden uns einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen geben.

"Es gibt kaum eine Kunst, die die Freuden des Lebens und das Leiden an der Liebe so ausdrucksstark widerspiegeln, wie die Musik, die für Stimme geschrieben wurde. Seien es die Melodien der großen romantischen Komponisten, die feine Kunst eines Wolfgang Amadeus MOZART, das leicht Beschwingte der Operette oder das Gefühlvolle des Musicals, stets werden die Zuhörer berührt und von der sinnlichen und klangvollen Musik mitgerissen.

In einem moderierten Konzert nehmen die jungen talentierten Sängerinnen und Sänger der Gesangsklasse von Prof. F. Wörner die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Gesangskunst aus drei Jahrhunderten. Zur Aufführung kommen Werke von R. Schumann, W.A. Mozart, F. Léhar, G. Gershwin und etlichen anderen. Den Zuhörer erwartet ein besinnlicher und beschwingter Abend, der den Bogen über viele Facetten des Lebens spannt: vom Trinklied zum Liebesduett, von der Trauer des Verlassenseins bis zur Heiterkeit im Tanzlied." (Prof. F. Wörner)

Freuen Sie sich mit uns auf einen einmaligen Liederabend; junge Stimmen, professionell ausgebildet, locker und jugendlich im Vortrag, ein wahrer Hörgenuss.

Karten zum Preise von € 10,00 sind ab Montag, den 29. Oktober 2018 im Lädchen, Oberthal Poststraße erhältlich.

Freundeskreis Kultur im Rathaus e. V.