am 17.11. begehen wir den Volkstrauertag. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hat wie in jedem Jahr anlässlich dieses Gedenktages um Spenden für seine Tätigkeiten gebeten. Wir werden vom Ortsrat entsprechende Sammelbüchsen aufstellen, so im Gasthaus Andler, und werden vor dem Gottesdienst am 17.11. Spenden entgegennehmen. Für Spenden ab 10 EUR können auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Entsprechende Spenden nehmen ich und auch alle Mitglieder des Ortsrates entgegen. Gerne kann auch eine Überweisung auf das Konto des Landesverbands des Volksbundes getätigt werden. Die IBAN lautet: DE46 5935 0110 0370 0766 06 bei der Kreissparkasse Saarlouis. Der Ortsrat wird wie bereits angekündigt im Anschluss an den Gottesdienst am 17.11. nach einer kurzen Ansprache einen Kranz am Ehrenmal neben dem Sportplatz zum Gedenken an die Opfer der Kriege niederlegen, wozu jeder herzlich eingeladen ist, uns zu begleiten.
Am Dienstag letzter Woche haben wir im Rahmen unserer Ortsratssitzung die ausgeschiedenen Ortsratsmitglieder Monika Wolf, Johann Peltzer und Frank Schön verabschiedet und ihnen mit einem kleinen Präsent für ihre Tätigkeit gedankt. Die Übernahme solcher Ämter ist leider heute keine Selbstverständigkeit mehr, daher auch an dieser Stelle von meiner Seite ein herzliches Dankeschön.
Am 6.11. findet um 19 Uhr ein Treffen von Vertretern Groniger Vereine mit mir im DGH statt, wo es um die Diskussion von Problemen, Austausch von Ideen und ähnliches geht. Wer sich hierzu bei mir noch nicht angemeldet hat, kann dies gerne noch tun.
Wie bereits angekündigt findet die Sankt-Martinsfeier dieses Jahr am 11.11. hat und ich lade alle recht herzlich hierzu ein.
Jochen Müller
(Tel. 175 8992444)