Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 46/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsvorstehers

St. Martin in Güdesweiler

Am vergangenen Montag, dem 11.11.2019, fand der diesjährige Martinsumzug bei zu Beginn noch trockenen Wetter statt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen des Umzuges beigetragen haben. Neben den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde, die das Martinsfeuer aufgebaut und die Gitter zur Absperrung der Straßen bereitgestellt haben, gilt mein Dank auch der Feuerwehr Güdesweiler und der Jugendfeuerwehr von Güdesweiler sowie Steinberg-Deckenhardt, welche den Umzug begleitet und zusammen mit der Polizei abgesichert haben. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei unserem St. Martin (Denise Mayer), dem Kindergarten Güdesweiler, dem DRK Güdesweiler, der Grundschulklasse und ihrer Klassenlehrerin Frau Engel, Frau Wilhelm für die Organisation des Wortgottesdienstes sowie dem Musikverein Steinberg Deckenhardt für die musikalische Begleitung. Ohne euch alle wäre es nicht möglich einen solch schönen und sicheren Martinsumzug in unserem Dorf durchzuführen. Weiterhin möchte ich mich bei meinem Ortsvorsteherkollegin Inken Ruppenthal und dem Ortsrat von Güdesweiler sowie Steinberg-Deckenhardt bedanken, dass wir in diesem Jahr den Martinsumzug wieder gemeinsam durchgeführt haben.

Fotos: Verena Wagner und Isabel Möller

Timo Backes

Ortsvorsteher

Volkstrauertag

Am Samstag 16. November findet die gemeinsame Gedenkfeier von Oberthal und Güdesweiler zum Volkstrauertag, im Anschluss an die Vorabendmesse um 17:30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Stephanus in Oberthal statt.

Timo Backes

Ortsvorsteher