Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 46/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kalender für den guten Zweck

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch für das nächste Jahr 2021 wird es wieder einen Kalender für den guten Zweck geben. Der Kalender beinhaltet wie für dieses Jahr tolle Bilder von und um Gronig. Die Erlöse dienen zum einen zur Hilfe von Menschen die unverschuldet in Not geraten sind oder zur Unterstützung von Kindern, welche diese Hilfe auch wirklich benötigen. Aber auch Projekte die dem Dorf zu Gute kommen, egal ob es für jung oder alt ist, ist eine Möglichkeit.

Für dieses Jahr hatte unser „Aaron“ die Unterstützung erhalten, um die nötige behindertengerechte Umbaumaßnahme zu Hause umsetzen zu können, damit er eine höhere Lebensqualität hat. Dies war eine super Sache, welche auch herzergreifend war. Wie ihr merkt, kommt das Geld auch dort an wo es sinnvoll ist. Wer Vorschläge hat, einfach die Mitglieder des Ortsrates kontaktieren.

Damit solch ein Kalender umgesetzt werden kann, benötigt es tolle Motive und Umsetzungsgabe. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Eva Scheid für die vielen wunderschönen Bilder, die sie über das Jahr knipst. Wie im letzten Jahr wurden 12 Bilder für den Kalender ausgewählt und von Azzurromedia („Sigi“ Hans) zu einem tollen Kalender zusammen gefügt.

Wer Interesse hat ein Kalender zu erwerben, kann dies bei den Mitgliedern des Ortsrates und folgenden Gewerbetreibenden in Gronig tun:

· Baumschule Mörsdorf

· Gasthaus Andler (Getränkemarkt)

· Friseursalon „Conny“

· Friseursalon „Lebenstraum“ (Manuela Stock)

Der Preis pro Kalender beträgt 8€!

Der Ortsrat bedankt sich für diese Unterstützung, um auch in den Zeiten von Corona Möglichkeiten zum Erwerb des Kalenders für einen guten Zweck zu ermöglichen!

In diesem Jahr sind wie bekannt fast alle Feste und Feiern ausgefallen. Hoffen wir damit es im nächsten Jahr wieder möglich ist, das ein oder andere Fest zu feiern. Um einen Überblick darüber zu haben, was in welchem Monat stattfindet, wird auch für das Jahr 2021 die CDU ein Veranstaltungskalender veröffentlichen. Aufgrund der aktuellen Situation ist ein Zusammenkommen wie gewohnt nicht möglich. Aus diesem Grund bitte ich alle Vereine und Institutionen ihre Termine bei unserem Ortsratsmitglied Johann Peltzer bis zum 01.12.2020 durchzugeben.

Johann Peltzer

johann.peltzer@t-online.de

0151-72749335

Der angebotene Einkaufsservice darf und soll weiterhin genutzt werden, um auch in der jetzigen Situation zu Unterstützen.

Sie können Bestellungen bei den Mitgliedern des Ortsrates aufgeben und diese erklären den Ablauf und kümmern sich um die Abwicklung des Einkaufs.

Björn Gebauer

01573-7657643

Elisa Hinsberger

0179-4416567

Jochen Müller

0151-70192694

Uwe Schäfer

0176-87935247

Bernd Stephan

0152-07654845

Frank Schön

0176-21524006

Johann Peltzer

0151-72749335

Uwe Kuckel

0151-68823851

Monika Wolf

0177-7888129

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Ortsvorsteher, Björn Gebauer