Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 50/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilung des Ortsvorstehers von Gronig

Liebe Gronigerinnen und Groniger,

am vergangenen Samstag fand der mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsmarkt am DGH statt, den erneut viele Gäste besuchten.

Wie in den letzten Jahren halfen unsere Vereine mit, allen Besuchern eine schöne Veranstaltung zu bieten. Der Obst- und Gartenbauverein bot heißen Apfelsaft, Glühviez und gebrannte Mandeln an, der ASV Gronig schenkte heißen Aperol aus, die Mombergfreunde versorgten die Gäste mit Grombeerpannekuche. Auch die AWO wirkte mit und bereitete für die Besucher Eierschmierbrote. Die Mombergteufel waren wie jedes Jahr am Getränke- und Rostwurststand tätig. Ein herzliches Dankeschön von meiner Seite an alle Vereine und Helfer, auch an den Bauhof für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.

In einer spontanen Aktionen besuchten auch von der Lichterfahrt noch geschmückte Traktoren unseren Markt und schafften ein schönes Ambiente. Vielen Dank dafür.

Für die kleinen Gäste begann der Weihnachtsmarkt mit dem Kinderbasteln im DGH und später kam der Nikolaus mit kleinen Präsenten für alle. Auch die Kinder, die in den Wohngruppen in unserer Gemeinde betreut werden, wurden nicht vergessen. Sie durften vorab ihre Weihnachtswünsche auf Sterne niederschreiben und an dem Weihnachtsbaum auf dem Festplatz anbringen. Sehr schnell waren alle Sterne vergriffen von unseren Gästen, die diese Weihnachtswünsche gerne erfüllen wollen. Auch hier ein herzliches Dankeschön von meiner Seite für diese wunderbare Geste in der Weihnachtszeit.

Die Übernommenen Geschenke können gerne auch im Rathaus abgegeben werden, wo man sich um die Verteilung an die Kinder kümmern wird.

Ich wünsche allen weiterhin eine schöne Adventszeit.

Jochen Müller (Tel. 175 8992444)