Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 50/2025
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinschaftsschule Türkismühle

Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle stellt sich vor

Einladung zum Tag der Viertklässler am 10.01.2026, 8:30 - 11:45 Uhr

Am Samstag, den 10.01.2026, sind alle Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und deren Eltern sehr herzlich eingeladen, die Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle näher kennenzulernen.

Die Schule bietet an diesem Tag ein vielfältiges und informatives Programm. Nach einer schwungvollen musikalischen Begrüßung um 8:30 Uhr besteht die Möglichkeit, am Schnupperunterricht in verschiedenen Fächern oder an spannenden Mitmachangeboten teilzunehmen. Des Weiteren hält die Schule für interessierte Eltern Informationsangebote bereit und bietet persönliche Gespräche mit Lehrkräften, Mitgliedern der Schulleitung, Eltern und der Schülervertretung an. So informiert die Schule über ihr erfolgreiches Bildungskonzept von Klassenstufe 5 bis zur Allgemeinen Hochschulreife, ihre Förderangebote, das Begabtenförderprogramm, das umfangreiche Angebot an Arbeitsgemeinschaften, die Bandklasse, die Sportklasse und die schulischen Projekte. Auch die freiwillige Nachmittagsbetreuung, die Angebote der Schulsozialarbeiterin und die Arbeit des Fördervereins werden vorgestellt. Überdies geben verschiedene Ensembles und AGs in ihrem Bühnenprogramm Einblicke in ihre Arbeit. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf den Besuch interessierter Viertklässler und ihrer Eltern. Wer an diesem Samstag keine Gelegenheit zum Besuch hat, kann sich bei der Schulleitung melden und einen persönlichen Termin vereinbaren (06851-801-6300). Weitere Informationen unter www.gesnohfelden.de