Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 51/2018
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsvorstehers Güdesweiler

Weihnachten 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nur noch wenige Tage bis Weihnachten - das Fest der Liebe. Für uns alle auch der Hinweis darauf, dass erneut ein Jahr schon fast vorüber ist. Weihnachten ist für viele auch die Zeit der Ruhe und der Familie. Aber einige unter uns sind auch über die Weihnachtsfeiertage im Dienst. Polizisten, Feuerwehrmänner, Ärzte, Krankenschwestern und weitere viele Arbeitnehmer, die z.B. in Notdiensten beschäftigt sind. Vielen Dank an Alle, die für andere an Weihnachten Dienst tun.

Bild: Isabell Möller

Nach den Weihnachtsfeiertagen geht es dann für uns alle schon wieder in den Endspurt des Jahres. Das Jahr 2018, welches mal wieder vorübergeflogen ist, neigt sich schon dem Ende zu. Halten wir einen Moment inne und denken an die schönen aber vielleicht auch traurigen Momente des Jahres 2018 zurück.

Was wird uns das neue Jahr bringen? Es wird ein spannendes Jahr, denn schon im kommenden Mai finden im Saarland und somit auch in unserer Gemeinde bzw. unserem Dorf die Kommunalwahlen statt. Sie alle haben dann die Möglichkeit einen neuen Orts-, Gemeinde- und Kreisrat zu wählen. Zusätzlich finden auch die Europawahlen am Sonntag, den 26. Mai statt. Ich bitte Sie jetzt schon darum von Ihrer Stimme Gebrauch zu machen und unserem Dorf eine gute Wahlbeteiligung zu ermöglichen.

Bedanken möchte ich mich bei allen für die Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2018! Ein großes Dankeschön auch an meine Kolleginnen und Kollegen im Ortsrat, sowie allen Vereinen, Verbänden und den freiwilligen Helfern für ihre Unterstützung. Ebenso möchte ich mich bedanken bei unserem Bürgermeister Herrn Stephan Rausch, bei meinen drei Ortsvorsteherkollegen aus unseren Nachbardörfern, den Bediensteten der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof für das faire Miteinander und die Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

Ihnen allen wünsche ich schöne Weihnachten und alles Gute für 2019

Ihr Timo Backes