Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 8/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsvorstehers

Kirmes 2019

Beim ersten Treffen zur Planung unserer Kirmes, durfte ich 11 interessierte Bürgerinnen und Bürger bzw. Vereinsvertreterinnen und Vertreter in der Pilsstube am Brunnen begrüßen. Es wurde offen und konstruktiv darüber diskutiert, wie die Kirmes im Jahr 2019 ablaufen und aussehen könnte. Hintergrund des Treffens war, dass mir die Inhaberin der Pilsstube am Brunnen - Michelle Schäfer sowie Herbert Rauber - Gasthause Zum Flare mitgeteilt haben, keine Zeltkirmes auf dem Kirmesplatz veranstalten zu wollen. Zu unserem nächsten Treffen, am Freitag 22. Februar, lade ich wiederum alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und interessierte Gruppen in die Pilsstube am Brunnen ab 18 Uhr ein.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Timo Backes

Arbeiten an der Einsegnungshalle

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit dieser Woche wird im Bereich vor unserer Einsegnungshalle, von Mitarbeitern des Bauhofs, gearbeitet. Die gesamte Fläche wird neugestaltet, die Waschbetonplatten entfernt, Tiefboards gesetzt und die Fläche wird neu gepflastert.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Timo Backes

Saarland picobello 2019

Am 30. März ist es wieder soweit: Der nächste „Frühjahrsputz für die Umwelt“ im Rahmen der Kampagne saarland picobello findet auch bei uns in Güdesweiler wieder statt.

Seit inzwischen 16 Jahren engagieren sich jedes Mal Tausende Menschen im Saarland bei der picobello-Aktion. Die TeilnehmerInnen leisten mit ihrem Engagement einen aktiven Beitrag für ein schönes Lebensumfeld und setzen ein wichtiges Signal für den Umweltschutz.

Auch in diesem Jahr sind wieder Schulen, Kindertagesstätten, Vereine, Verbände, Unternehmen, Initiativen, Familien und Einzelpersonen aufgerufen, sich an der landesweiten Aktion zu beteiligen und z.B. Gehwege, Grünanlagen, Schulhöfe, Spielplätze, Parks und Waldwege von Müll zu befreien.

In unserem Dorf wird die Aktion am Samstag dem 30. März, wie in vergangenen Jahre durch die Jugendfeuerwehr Güdesweiler, unter der Leitung von Kevin Lauer durchgeführt. Zusätzlich wird in diesem Jahr die Jungen Union Güdesweiler unterstützen. Weitere interessierte Gruppen oder Personen können sich gerne bei mir melden.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Timo Backes