Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 10/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach

Dienstversammlung der Feuerwehr Offenbach

Am Samstag, den 09.03.19 findet um 19:30 Uhr die Dienstversammlung der Feuerwehr Offenbach im Feuerwehrhaus statt. Treffpunkt zum vorangehenden gemeinsamen Essen ist um 17.00 Uhr in der Gaststätte Korfu in Offenbach.

VG Übung FEZ und Führungskräfte

Am Montag, den 11.03.19 findet um 19.00 Uhr eine gemeinsame Übung der Führungskräfte der Verbandsgemeinde Offenbach sowie des FEZ-Personals statt.

Übung FEZ und IuK/TEL

Am Donnerstag, den 14.03.19 findet um 18.30 Uhr eine gemeinsame Übung des FEZ-Personals und der IuK/TEL statt.

Achtung Proberuf!

Am Dienstag, den 12.03.19 zwischen 18:45 Uhr und 19:15 Uhr, Ruck Christian.

PKW Brand im Konrad-Lerch-Ring

Die Feuerwehr Offenbach wurde in der Nacht vom 27.02.19 um 1.20 Uhr zu einem PKW-Brand im Konrad-Lerch-Ring von der Leitstelle Landau alarmiert.

Auf dem Schwimmbadparkplatz stand bei Ankunft der Feuerwehr ein geparkter PKW in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp konnte den Opel mit einem Strahlrohr und Schaumrohr schnell ablöschen.

Die Polizei und Kriminalpolizei waren ebenfalls vor Ort.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Donnerstag, den 28.02.19 um 19.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K40 von der Leitstelle Landau alarmiert.

Auf der Landstraße K40 kam es Höhe Einmündung Fuchsmühle zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Mercedes-Vito. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich beide Fahrer in ihren verunfallten Fahrzeugen und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt, waren jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Offenbacher Kräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Versorgung der beiden verletzten Personen.

Die K40 Richtung Hochstadt war während des Einsatzes voll gesperrt, was für die Rettungskräfte aufgrund einer Faschingsveranstaltung im nahegelegenen Tanzlokal und dementsprechend hohem Verkehrsaufkommen eine Herausforderung war.

Die Polizei und ein Abschleppunternehmen waren ebenfalls im Einsatz.

Treffen der Alterskameraden

Am Sonntag, den 10.03.19 treffen sich die Alterskameraden ab 10.30 Uhr im Feuerwehrhaus.

D. Gensheimer und S. Kaiser, Öffentlichkeitsarbeit