JSG Ha/Igg/Me/Neu - SV Bornheim — 37:23
Am Samstagmittag ging es für unsere Faultiere aus der E1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Haßloch. Zu Beginn durften unsere Faultiere mit der JSG einlaufen. Von Anfang an kamen unsere Mädels im Angriff gut ins Spiel, dank schnellem Laufen und schönem Passspiel. Doch leider scheiterten unsere Faultiere immer wieder an der starken gegnerischen Torfrau. In der Abwehr stellten wir uns der Herausforderung, die schnellen Spielerinnen der JSG einzugrenzen, was uns jedoch schwerfiel. So gingen wir mit 18:10 in die Halbzeitpause. Über das ganze Spiel hinweg zeigten unsere Faultiere vollen Einsatz, auch wenn es während des Spiels 1-2 verletzungsbedingte Ausfälle gab. Letztendlich mussten wir uns einem starken Gegner geschlagen geben. Doch auch in Rückstand zeigten unsere Mädels immer wieder schönes Passspiel und gute Abwehrarbeit. Auch unsere Torfrau Linn hielt in diesem Spiel alles, was zu halten war.
Weiter geht’s zum nächsten Spiel!!! Let’s go, Faulis – das Faultier!
Klasse Leistung, Mädels!!
Für die Faultiere spielten:
Charlotte, Merle, Jule, Lina, Elice, Cilja, Greta, Emma, Ida, Linn, Liyana, Frida
JSG Ha/Igg/Me/Neu 2 - SV Bornheim 2 — 4:21
Die E2 spielte heute im Auswärtsspiel in Meckenheim ein Spitzenspiel - die Tabellenersten gegen die Tabellenzweiten.
Die Vorgabe der Trainer war, bei dem Spiel zwei Punkte zu holen und vor allem Spaß dabei zu haben.
Mit dieser Einstellung ging es raus aufs Spielfeld.
Alle Spielerinnen waren hochmotiviert und sehr konzentriert. In der Abwehr standen die Mädchen von der ersten Sekunde an den Gegnerinnen auf den Füßen und eroberten so schnell die Bälle, die dann zum direkten Gegenangriff führten.
Doch die ersten Angriffe wurden von der gut aufgelegten Torfrau der Gegner entschärft.
So fiel das erste Tor für uns erst in der 4. Minute.
Zum Glück spielten die Mädchen eine starke Abwehr und unsere Torfrau Kim hielt die Bälle, die durchkamen, sodass es bis zur 15. Minute spannend blieb: 4:0 für Bornheim. In der 17. Minute kam dann die gegnerische Mannschaft zum ersten Torerfolg im Spiel.
Aber das beeindruckte die Spielerinnen des SV Bornheim nicht, denn ab jetzt wurden die gewonnenen Bälle auch vorne verwertet, und so gingen wir mit 8:2 in die Pause.
In der Kabine wurde taktisch besprochen, wie man nach vorne noch besser zum Abschluss kommen kann.
Im Spiel 6 gegen 6 gaben dann alle richtig Gas, sodass wir uns bis zur 31. Minute mit 14:4 absetzten. Alle Spielerinnen konnten zum Erfolg beitragen.
Ab der 31. Minute spielten nur noch die Mädchen des SV Bornheim. Jeder Ball, der hinten in der Abwehr von uns gewonnen wurde, spielten wir direkt nach vorne, was zum jeweiligen Torerfolg führte. Nach hinten passierte nichts mehr; Kim und die Abwehr ließen nichts mehr zu.
Somit konnten die Mädchen das Spiel 21:4 gewinnen.
Es spielten: Kim, Merle, Jule, Lina, Frieda, Elice, Fabienne, Paula, Tilda, Hanna, Lena, Karlotta, Liyana, Maja