Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 13/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreicher Arbeitseinsatz

Am 14.03.2020 haben sich viele Helferinnen und Helfer für die Durchführung von Pflege- und Schnittmaßnahmen getroffen. Die Obstbäume wurden geschnitten, die Weiden haben ihren Frühjahrsschnitt erhalten. An verschiedenen Stellen im Wald und an den Rändern der Wiese wurden Holz- und Reisighaufen aufgeschichtet, um den verschiedensten Tieren (Insekten, Vögel aber auch Kleinsäuger) Unterschlupf zu bieten. Auf dem Gelände haben wir auch einen großen Ameisenhaufen der großen roten Waldameise gefunden. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die nach getaner Arbeit und einem Imbiß bei bestem Wetter das Wochenende eingeläutet haben.

Zum Einsatz waren gekommen: Waldemar Traxel, Achim Riehling, Rudi Brauch, Alexander Kirchmer, Josef Schuler, Anette Frankmann-Mendonca, Renate Brauch, unser Gemeindearbeiter Christian Reis, Uwe Acuntius und die Verpflegung hat Andreas Zimmermann organisiert.