Titel Logo
Amtsblatt VG Offenbach an der Queich
Ausgabe 16/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pflanzung Klimabaum / Einweihung Helma und Helmut Brunnemer Weg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 05.04.2024 war es soweit, wir konnten unseren Klimabaum in den Hainbachauen in Hochstadt pflanzen und der Familie, die uns das Gelände überlassen hat, Danke sagen.

Der Klimabaum soll für unsere Gemeinde als Symbol dienen sich stärker mit dem Klimawandel innerhalb unserer Ortsgemeinde auseinanderzusetzen und dies Jahr für Jahr nachzuhalten. Vielen Dank an das Haus der Nachhaltigkeit für den Klimabaum die „Traubeneiche“.

Des Weiteren konnten wir uns in diesem Zusammenhang mit einem Umtrunk bei demjenigen erkenntlich zeigen, der es uns mit der Überlassung des Geländes es ermöglicht hat, dieses Projekt so umzusetzen. Vielen Dank an die Familie Brunnemer für ihre Geduld über die letzten Jahre, aber nun konnten wir den „Helma und Helmut Brunnemer Weg“ einweihen.

An dieser Stelle möchte ich auch die Projektgruppe Hainbachaue erwähnen, dies sich bereit erklärt hat hier ehrenamtlich eine parkähnliche Anlage zu errichten und die Vorbereitungen für die jetzige Aktion ermöglicht hat. Vielen Dank dafür, aber es gibt noch einiges zu tun. Also lasst euch überraschen was in den Nächsten Wochen und Monaten dort noch alles passieren wird.

Rene Krahmer, (Beigeordneter)
Timo Reuther, (Ortsbürgermeister)

Aktion saubere Landschaft

Am 06.04.2024 war es so weit. Unsere Aktion saubere Landschaft hat stattgefunden und wir konnten wieder einmal, leider, reichlich Müll einsammeln. Was die Leute, trotz aller Möglichkeiten, immer noch in die Umwelt werfen ist einfach nur unverständlich. Von Batterien über Flaschen, Weihnachtsdeko, Wingertspfähle und vieles mehr ist eigentlich alles dabei. Mein besonderer Dank gilt hier unseren kleinsten bzw. jüngsten Helfern von Kindergarten, Schule, Jugendfeuerwehr und Teenie- und Jugendtreff. Vielen Dank für euren Einsatz für eine saubere Umwelt. Aber natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen für ihre Unterstützung danken. Nach getaner Arbeit haben wir uns am Bauhof eingefunden und wurden dort von Beatrice und Alois Ratai vorzüglich versorgt. Hier konnte man den Tag Revue passieren lassen und über das erlebte Austauschen.

Ich hoffe ihr seid nächsten Jahr wieder dabei und noch viele Mitbürgerinnen und Mitbürger mehr.

Rene Krahmer, (Beigeordneter)
Timo Reuther, (Ortsbürgermeister)