Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 18/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach (www.FeuerwehrOffenbach.de)

Flächenbrand am Angelweiher

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Montag, den 26.04.21 um 17.50h zu einem Flächenbrand am Offenbacher Angelweiher von der Leitstelle Landau alarmiert.

Der Böschungsbrand im Bereich des Parkplatzes am Angelweiher konnte mit zwei D-Strahlrohren (LF 16/12) schnell gelöscht werden.

Wasserrohrbruch in Hochstadt

Die Feuerwehr Hochstadt und das FEZ-Personal Offenbach wurden am Freitag, den 30.04.21 um 7.43h mit dem Kriterium "Wasserrohrbruch - Keller unter Wasser" in Hochstadt von der Leitstelle Landau alarmiert.

Der betroffene Keller stand bei Eintreffen der Wehr mehrere Zentimeter unter Wasser. Hochstadter Kräfte konnten das Wasser auspumpen. Die verständigten Gruppenwasserwerke stellten die Wasserzufuhr ab. Die Ursache war ein Defekt in der Hauptwasserleitung.

D. Gensheimer und S. Richter, Öffentlichkeitsarbeit