Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 19/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Illegale Ablagerungen in der Verbandsgemeinde

Es mussten in letzter Zeit leider gleich mehrere illegale Ablagerungen im Bereich der Verbandsgemeinde Offenbach festgestellt werden, die von verantwortungslos handelnden Personen verursacht wurden.

Hier muss nun auf Kosten der Allgemeinheit fachgerecht entsorgt werden!

Eine Umweltsünde wurde direkt neben den ehemaligen Bahngleisen in der Gemarkung Offenbach / Herxheim begangen. Dort wurde Sperrmüll / Lebensmittel etc. illegal entsorgt.

Andere Umweltfrevel ereigneten sich in Wald und Flur der gesamten Verbandsgemeinde. Auch hier waren die Fälle ähnlich gelagert.

Jeder Bürger hat die Möglichkeit, zwei Mal im Jahr – kostenlos – seinen Sperrmüll vor der Haustür abholen zu lassen! Nutzen sie diese Möglichkeiten bitte und schützen sie unsere Umwelt!

Der Bußgeldkatalog sieht bei illegaler Müllablagerung Strafen bis zu mehreren Tausend Euro vor!

Vielen Dank all denjenigen, die sich für eine saubere Umwelt engagieren!

Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, sind herzlich willkommen und können an das Ordnungsamt, Telefonnummer: 06348/986-184 gerichtet werden. Gerne auch per E-Mail, siehe Homepage.

Fachbereich Bürgerdienste
-Ordnungsamt-
Verbandsgemeinde Offenbach