Die Verbandsgemeinde Offenbach an der Queich sucht zum 1. August 2023 eine
die fachliche Beratung und Koordination der offenen Jugendarbeit
die Planung und Durchführung von Ferienprogrammen
Organisation und Durchführung von außerschulischen Bildungsangeboten
Organisation des Jugendzentrums Offenbach
Bearbeitung von Zuschussanträgen für Fahrten und Lager
die Vernetzung und Kooperation mit allen Akteuren der Jugendarbeit
die Weiterentwicklung und Begleitung von Konzepten für die kommunale Kinder- und Jugendarbeit
die aktive Akquise, Fortbildung und Betreuung von Ehrenamtlichen
allgemeine Verwaltungstätigkeiten (wie z.B. Mitarbeit bei der Haushaltsplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Beurteilung von Betreuungskräften, Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien sowie Arbeits- und Fachtagungen etc.)
Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit/Diplom-Pädagogik oder vergleichbare Qualifikationen
Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Software, insbesondere Excel und Word
Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit und im kommunalen öffentlichen Dienst sind von Vorteil
Social-Media Affinität von Vorteil
Teamfähigkeit und Empathie
Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Eigeninitiative bei der Weiterbildung, Übernahme von Verantwortung und selbständiges Arbeiten
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsleistung - auch am Abend und zeitweise an den Wochenenden
Pädagogisches und organisatorisches Geschick, Kreativität und Engagement
Besitz des Pkw-Führerscheins, zeitweise Nutzung privat Pkw erforderlich gegen Entschädigung
Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung des Bewerbers/der Bewerberin.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, reichen Sie bitte Ihre Bewerbung mit den sonst üblichen und aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 04. Juni 2023 über unser Online-Portal unter https://stellenangebote.offenbach-queich.de/xza3q ein.