Am 8. April begrüßte Klaus Walter als erster Vorsitzender die zahlreich erschienen Gäste zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Hochstadt. Als Ehrengäste hieß er den LJV Präsidenten Dieter Mahr und den Kreisbeigeordneten Uwe Huth herzlich willkommen.
Nach dem Totengedenken sprach der Kreisbeigeordnete sein Grußwort. Er bedankte sich bei den Jägern für die gute Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung und deren verantwortungsbewusstes Handeln zum Schutze der Natur. Er stellte die umfassenden und aufwendigen Präventionsmaßnahmen zur Bewältigung der ASP dar. Präsident Dieter Mahr informierte über den aktuellen Stand des neuen Landesjagdgesetzes. Der Vorstand berichtete vom Landesjägertag und der sehr guten Zusammenarbeit bei unserer Herbstversammlung mit dem Veterinäramt, gab Infos über die geplante Beitragserhöhung, die ASP-Lage und weitere aktuelle Themen.
Klaus Walter begrüßte den hinzugekommenen Landrat Dietmar Seefeldt.
Die Obleute berichteten über ihre Projekte. Unser Kreisjagmeister Jörg Sigmund berichtete von gestiegenen Strecken. Einen besonderen Dank richtete er an unsere Nachsucheführer. Die Wildbestände sind seuchenfrei. Probleme bereiten zunehmend Nilgans, Nutria, Dachs und Waschbär. Ebenso das Schwarzwild, das immer häufiger in Ortsnähe und befriedeten Bereichen anzutreffen ist.
Anschließend wurde für langjährige Mitgliedschaft Jäger und Bläser geehrt.