Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 23/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach (www.FeuerwehrOffenbach.de)

13 Einsätze nach Unwetter in Hochstadt und Offenbach

Nach heftigem Starkregen in Hochstadt wurden am Samstag, den 05.06.21 nach der Alarmierung der Feuerwehren Hochstadt, Offenbach und Essingen um 13.41h nach und nach zehn Einsatzstellen abgearbeitet. Hauptsächlich wurden Keller und Schächte mit Tauchpumpen und Wassersaugern ausgepumpt.

Nach kurzer Verschnaufpause wurden die Einsatzkräfte aufgrund der starken Regenfälle am Abend in Offenbach zu drei weiteren Einsätzen gerufen. Am stärksten betroffen war ein Mehrfamilienhaus im Seegarten, wo der gesamte Keller mehrere Zentimeter mit Wasser vollgelaufen war. Im Einsatz waren das Mehrzweckfahrzeug, das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Mannschaftstransportfahrzeug und der Kommandowagen.

Bis kurz vor Mitternacht dauerten die Arbeiten zur Trockenlegung an.

D. Gensheimer und S. Richter, Öffentlichkeitsarbeit