Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 27/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach (www.FeuerwehrOffenbach.de)

Achtung Proberuf!!!

Am Dienstag, dem 02.07.2019 zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr, Wagner Joachim.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Mittwoch, den 26.06.2019 um 13.17 uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem großen Gewerbebetrieb im Interpark Offenbach von der Leitstelle Landau alarmiert. Der Einsatz stellte sich vor Ort als Fehlalarm heraus. Ein Eingreifen war daher nicht erforderlich.

Flächenbrände rund um Offenbach

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Samstag, den 29.06.2019 zu zwei Flächenbränden von der Leitstelle Landau alarmiert.

Um 13.13 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Flächenbrand von mehreren m² im Bereich der Neumühle (zwischen Kläranlage und Tennisplätzen). Dieser wurde mit einem Strahlrohr und der Fire-ex (Strahlrohr mit Netzmittel) abgelöscht. Um 15.52 Uhr wurde zu einem Böschungsbrand entlang der L509 Umgehungsstraße Richtung Mörlheim (Höhe Brücke/Abfahrt Richtung L542) alarmiert. Dieser wurde ebenfalls mit einem Strahlrohr aus dem LF 16/12 abgelöscht. Die Verkehrsabsicherung wurde vom HLF 10 und KdoW übernommen.

Die Polizei war ebenfalls bei beiden Einsätzen vor Ort.

D. Gensheimer und S. Richter, Öffentlichkeitsarbeit