Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 28/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach

(www.FeuerwehrOffenbach.de)

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenheim

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Montag, den 29.06.20 um 10.20 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim von der Leitstelle Landau alarmiert.

Nach einer Erkundung vor Ort stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus.

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Logistikzentrum

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Freitag, den 03.07.20 um 12.34 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Logistiklager im Interpark von der Leitstelle Landau alarmiert. Der Einsatz wurde durch angebranntes Essen ausgelöst, es war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich.

Brennender Gasgrill in Essingen

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden am Sonntag, den 05.07.20 um 11.02 Uhr mit dem Kriterium "brennender Gasgrill" in der Essinger Spanierstraße von der Leitstelle Landau alarmiert.

Ein brennender Gasgrill wurde von Essinger Kräften abgelöscht und die dazugehörige Gasflasche verschlossen. Eine weitere Ausbreitung auf das direkt angrenzende Nebengebäude konnte verhindert werden.

Die Feuerwehr Offenbach war mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter ebenfalls vor Ort, konnte aber ohne Tätigkeit die Rückfahrt antreten.

D. Gensheimer und S. Richter, Öffentlichkeitsarbeit