Titel Logo
Amtsblatt VG Offenbach an der Queich
Ausgabe 29/2023
Gestaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

L 509 - Erneuerung des Kreisverkehrsplatzes zwischen Mörlheim und Offenbach

Vorgezogener Bau des Anschlussastes in Richtung Landau

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass es zwischen dem Kreisverkehrsplatz östlich von Mörlheim und westlich von Offenbach an der Queich ab dem 31. Juli 2023 aufgrund von unabdingbaren Bauarbeiten im Zuge des Umbaus des Kreisels zur Vollsperrung der Fahrbeziehung Landau - Offenbach sowie Landau - Industriegebiet Mörlheim kommen wird. Die Fahrbeziehung Offenbach - Industriegebiet Mörlheim bleibt weiterhin befahrbar. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet.

Die Sperrung wird nötig, um den Anschlussast in Richtung Landau an den neuen Kreisverkehrsplatz herzustellen. Durch das Vorziehen dieser Bauphase, welche ursprünglich für Ende August angedacht war, kann die Gesamtbauzeit des Knotenpunkts reduziert werden.

Der Verkehr wird über die L 542, B 272 zur A 65 nach Landau umgeleitet sowie über die A65 Anschlussstelle Insheim zur Anschlussstelle B 272 und L 542 nach Offenbach. Der Linienverkehr und Rettungsdienst kann weiterhin ohne Einschränkungen über die entsprechenden Umfahrungen fließen.

Weitere Informationen zur Verkehrsführung entnehmen Sie bitte dem Mobilitätsatlas unter dem nachfolgenden Link:

http://www.verkehr.rlp.de/

Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung für die Sperrung wird eingerichtet.

Die vorgesehenen Arbeiten werden ca. bis 11.08.2023 andauern.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die baustellenbedingten Verkehrsbeschränkungen.