Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 30/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach

www.FeuerwehrOffenbach.de

Achtung Proberuf!

Am Dienstag, den 30.07.19, zwischen 18.45 und 19.15 Uhr, Wingerter Fabian.

Einsatz: Heckenbrand

Die Feuerwehr Offenbach wurde Samstag, den 20.07.19 um 16.16 Uhr zu einem Heckenbrand in der Haardtstraße von der Leitstelle Landau alarmiert. Auf einem Privatgrundstück war es zu einem Brand von mehreren Hecken/Thujas gekommen. Die Bewohner hatten bereits Löschversuche gestartet, Offenbacher Kräfte konnten die betroffenen Hecken mit einem Strahlrohr endgültig ablöschen und anschließend mit der Kettensäge entfernen. Die Wehr war mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Tag der offenen Tür am 1. September

Am 01. September ist es wieder so weit: Die Feuerwehr Offenbach öffnet ihre Tore für die interessierte Bevölkerung. Neben einem vielfältigen Programm für Groß und Klein, bereitet auch das Küchenteam wieder frische und leckere Gerichte für die Gäste zu, und es wird wieder die traditionelle Verlosung geben. Weitere Infos in Kürze!

S. Richter und D. Gensheimer, Öffentlichkeitsarbeit