Titel Logo
Amtsblatt VG Offenbach an der Queich
Ausgabe 30/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abnahme der Jahresrechnung 2020 und Entlastungserteilung

Der Verbandsgemeinderat Offenbach hat in seiner Sitzung am 04.07.2023 gem. § 114 Abs. 1 GemO die Jahresrechnung der Verbandsgemeinde Offenbach für das Haushaltsjahr 2020 abgenommen und dem Bürgermeister und den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Offenbach Entlastung erteilt.

Ferner wird gem. § 114 Abs. 2 GemO der Beschluss des Verbandsgemeinderates Offenbach vom 04.07.2023 über die Entlastung öffentlich bekannt gemacht:

Der Verbandsgemeinderat

1.

nimmt die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2020 ab und stellt die Bilanz zum 31.12.2020 fest.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen: 27

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

2.

erteilt dem Bürgermeister und den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Offenbach Entlastung gem. § 114 Abs. 1 GemO.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen: 26

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Es besteht die Möglichkeit die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2020 kann mit dem Rechenschaftsbericht und dem Prüfungsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses in der Zeit von Montag, den 31.07.2023 bis einschließlich Dienstag, den 08.08.203 auf der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Offenbach unter der Rubrik Rathaus /Öffentliche Bekanntmachungen einzusehen.

Falls eine elektronische Einsichtnahme nicht möglich ist, kann auch nach vorheriger telefonischer Absprache bei Frau Hohl-Harreus unter der Telefonnummer 06348/986-145 ein Termin bei der Verbandsgemeindeverwaltung, Zimmer 119 vereinbart werden.

Von der Offenlage sind Angelegenheiten im Sinne des § 20 Abs. 1 GemO ausgeschlossen.

Offenbach, den 17.07.2023
Verbandsgemeindeverwaltung
gez. Axel Wassyl, Bürgermeister