Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 32/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wasseraufbereitungsanlage zum Ende diesen Jahres in Betrieb

Die Aufnahme gibt einen kleinen Einblick in das Innenleben der neuen Wasseraufbereitungsanlage beim Wasserwerk im Dreihof.

Derzeit laufen die Rohrleitungsarbeiten und die Pumpen stehen zu Anschluss bereit. Dass diese - wenn auch verspätet - überhaupt in diesem Jahr noch geliefert werden konnten, war letztlich doch ein positive Wendung. Es hätte angesichts der weltweiten Corona-Pandemie auch anders laufen können. Es ist kaum zu glauben, wie der globale Zusammenhang beispielsweise bei der Produktion einer dieser hochwertigen Pumpen ist. Teile davon werden in Indien produziert, einem der von Corona am schlimmsten betroffenen Ländern überhaupt. Aber auch bei anderen Bauteilen im Elektronikbereich gab es Lieferengpässe und damit verbundene Bauverzögerungen.

Alle diese ungünstigen und von uns nicht beeinflussbaren Komponenten ließen zwischendurch hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs schlimmeres zu befürchten.

So ist die Inbetriebnahme zum Ende diesen Jahres doch noch realisierbar.

Ihre Gruppenwasserwerke Bornheim