Wie jedes Jahr gab es in den ersten zwei Ferienwochen wieder unsere beliebten Kinderferienwochen mit tollem Programm.
Leider hatten wir in beiden Wochen mit dem Wetter ziemlich Pech, aber wir hatten trotzdem ganz viel Spaß und die Kids hatten eine tolle Zeit.
In der ersten Woche ging es mit einem Besuch im beliebten Kurpfalzpark in Wachenheim los, Riesenrutsche, Sommerrodelbahn, Piratenkletterhaus und vieles mehr stand auf dem Programm. Auch die Vogelshow war wieder ein richtiges Highlight.
Am Dienstag sind wir dann mit dem Zug nach Karlsruhe in den Zoo gefahren, leider mussten wir den Ausflug etwas früher beenden, da es wie aus Kübeln geschüttet hat.
Mit trockenem Wetter ging es am Mittwoch dann nach Kandel in den Kletterpark. Donnerstags haben wir unseren Französischen Freunden im Didi Land einen besucht abgestattet. Hier hat das Wetter größtenteils gehalten und alle Attraktionen konnten gefahren werden.
Am letzten Tag waren wir vormittags in der Queichtalhalle und haben uns mit verschiedenen spielen schon ordentlich ausgepowert. Zum Mittagesse ging es dann ins Schwimmbad und anschließend durften alle die wollten auch noch ins Wasser, leider hat das Wetter wieder nicht mitgespielt und wir sind zum Abschluss noch einmal in die Sporthalle.
Die zweite Woche hat zum Glück mit gutem Wetter im Holiday Park gestartet. Auch hier konnten alle Fahrgeschäfte ausgenutzt werden, da zum Glück auch nicht so viel los war.
Am Dienstag gab es dann aufgrund des Wetters eine Programmänderung und anstatt unseres Outdoor-Actiontages, sind wir in den Bade Park Haßloch gefahren, was auch eine gute Entscheidung war und der Stimmung nichts abgetan hat.
Mittwochs war wir in der Ninja World in Karlsruhe, was auch das Highlight der Woche war. Die Kids konnten sich komplett austoben und am nächsten Tag gab es auch die ein oder andere Klage über Muskelkater.
Am nächsten Tag sind wir nach Fischbach zum Biosphärenhaus gefahren. Dort gab es zuerst einen ziemlich interessanten Vortrag über das Biosphärenreservat und seine tierischen Bewohner. Anschließend sind wir nach draußen zum Bogenschießen. Danach habe wir noch die Hausrallye gemacht, bevor wir wieder zurückgefahren sind.
Auch am Freitag in der zweiten Woche haben wir den Vormittag wieder in der Queichtalhalle verbracht bevor wie unseren Abschluss im Schwimmbad gemacht haben. Trotz des schlechten Wetters waren es doch wieder zwei schöne Wochen!
Ich bedanke mich bei den ehrenamtlichen BetreuerInnen die wieder viel zum Gelingen der Wochen beigetragen haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.