Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 37/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach

(www.FeuerwehrOffenbach.de)

Gesamtwehrübung

Am Dienstag, den 18.09.18 findet um 19:30 Uhr die nächste Übung der Gesamtwehr im Feuerwehrhaus statt.

Achtung Proberuf!!!

Am Dienstag, den 18.09.18 zwischen 18:45 und 19:15 Uhr, Kindler Heiko.

Wehrführersitzung

Am Mittwoch, den 19.09.18 findet um 19.00 Uhr die nächste Wehrführersitzung im Feuerwehrhaus Offenbach statt.

Helferfest

Am Samstag, den 15.09.18 findet das Helferfest für alle Helfer des "Tag der offenen Tür" statt.

Beginn ist um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Offenbach.

Wasserrohrbruch in der Raiffeisenstraße

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Mittwoch, den 05.09.18 um 0.25 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in der Raiffeisenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Außenbereich eines Wohnhauses zu einem Rohrbruch mit starkem Wasseraustritt gekommen war. Die Einsatzstelle wurde an die Gruppenwasserwerke übergeben, für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Türöffnung in Essingen

Die Feuerwehr Essingen und das FEZ-Personal Offenbach wurden am Donnerstag, den 05.09.18 um 15.02 Uhr zu einer Türöffnung nach Essingen alarmiert. Ein 18 Monate altes Kind hatte sich im Badezimmer der Großmutter eingeschlossen und konnte weder aus eigener Kraft, noch von der Oma aus dem Raum befreit werden. Die Wehren Essingen und Offenbach öffneten die Zimmertür mit speziellem Gerät und konnten das Kind wohlbehalten der Großmutter übergeben.

Jugendfeuerwehr Offenbach

Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr Offenbach findet am Freitag, den 14.09.2018 um 18:30 Uhr statt.

D. Gensheimer und S. Kaiser, Öffentlichkeitsarbeit