Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 37/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkehrsberuhigter Bereich im Steinsteg

Seit Ausweisung des verkehrsberuhigten Bereiches im Steinsteg hat sich die Geschwindigkeit, mit der dort gefahren wird, zwar verlangsamt, aber es gibt immer wieder Beschwerden über Autofahrer, die sich nicht an die Regelung einer "Spielstraße" halten. Es kommt tatsächlich vor, dass Autofahrer, die sich daran halten, überholt werden und sich dann auch noch verbale Äußerungen anhören müssen.

Ich bitte Sie, daran zu denken, dass diese Regelung im Interesse der Anwohner und insbesondere unserer Kinder getroffen wurde. Gegenseitige Rücksichtnahme und ein gutes Miteinander erleichtern das Zusammenleben.

Elke Thomas, Ortsbürgermeisterin