Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 37/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Offenbach

(www.FeuerwehrOffenbach.de)

Erfolgreicher virtueller „Tag der offenen Tür“ bei der Feuerwehr Offenbach

Corona hat der Feuerwehr Offenbach in diesem Jahr - wie vielen anderen Vereinen und Organisationen auch - keinen normalen Tag der offenen Tür ermöglicht. Dennoch haben wir uns auch dieses Jahr etwas überlegt.

Nach monatelanger, harter Arbeit und unzähligen Vorbereitungsstunden, lädt die Feuerwehr Offenbach seit vergangenem Sonntag - dem Datum des ursprünglich geplanten Tags der offenen Tür - zu einem virtuellen Tag der offenen Tür ein. Eine Fahrt mit der Drehleiter, ein Blick in die Schlauchwaschanlage, ein Quiz für die Kleinen mit echter Urkunde und eine brisante Einsatzfahrt warten unter anderem auf alle Besucher. Nebenbei gibt es allerlei Informationen zu unseren Fahrzeugen und unserer Ausrüstung und auch das traditionelle Rezept für die überbackenen Putenschnitzel aus unserer Feuerwehrküche ist dabei.

Auch wenn wir uns dieses Jahr nicht „live“ sehen konnten, haben wir versucht, allen Besuchern des virtuellen Tags der offenen Tür so viel „Feuerwehr“ wie möglich nahe zu bringen und einen Einblick in unser Ehrenamt zu geben.

Vielen Dank für das positive Feedback und die vielen Komplimente nach der Veröffentlichung - es zeigt uns, dass sich die Mühe und der Aufwand der letzten Wochen gelohnt haben!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unseren Ideengeber, Initiator, Kameramann, Regisseur, Cutter, Drohnenflieger und Multitalent Patrick Julier, für seine großartige Arbeit und das Engagement. Wir verneigen uns zudem vor unserem Computergenie Tim Domnick, der unsere „virtuelle“ Welt für uns so erstellt und programmiert hat, dass wir zwischendurch immer sicher gehen mussten, dass er nicht vielleicht doch zaubern kann. Ohne euch hätte diese Aktion nicht stattgefunden!

Wir hoffen natürlich, dass wir nächstes Jahr wieder wie gewohnt in unserer Fahrzeughalle unsere Besucher begrüßen und bekochen dürfen.

Im Gegensatz zu unseren bisherigen Tag der offenen Tür Veranstaltungen im Feuerwehrhaus bleibt die virtuelle Variante länger bestehen.

Daher für alle, die unseren virtuellen „Tag der offenen Tür“ noch nicht besucht haben, hier nochmal der Link: feuerwehroffenbach.de/tdot

Reinschauen lohnt sich!

Viel Freude damit und bleiben Sie gesund!

Gesamtwehrübung

Am Dienstag, den 15.09.20 findet um 19:30h die nächste Übung der Gesamtwehr im Feuerwehrhaus statt.

Achtung Proberuf!!!

Am Dienstag, den 15.09.20 zwischen 18:45h und 19:15h, Wingerter Fabian.

Jugendfeuerwehr Offenbach

Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr Offenbach findet am Freitag, den 11.09.2020 um 18:30 Uhr statt.

D. Gensheimer und S. Richter, Öffentlichkeitsarbeit