Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 40/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sprechstunde der Ortsbürgermeisterin

Ich bin unter Tel. 06347-973770 bzw. 0162-1021785 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de erreichbar.

Kontakt zu den Beigeordneten

-

1. Beigeordnete: Tina Bauer, Tel. 0179-9046809,

email: tina.bauer@gmx.net

Dorferneuerung und Umwelt, Friedhof, Straßen

-

2. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220,

email: info@weingutschweikart.de

Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und Freizeiteinrichtungen

Gemeindetermine Essingen

10.10.

9 Uhr „Pflege deine Umwelt“

27.10.

19 Uhr Kultur/Sozial

28.10.

19 Uhr Gemeinderat

12.11.

19 Uhr HBA

25.11.

19 Uhr Gemeinderat

17.12.

19 Uhr Gemeinderat

(Änderungen vorbehalten)

Freizeittreff in der Dalberghalle

Der Termin für den nächsten Freizeittreff ist noch nicht bekannt. Wir werden rechtzeitig hierzu informieren. Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich eingeladen! Wer Lust auf nette Unterhaltungen, Karten- und/oder Brettspiele in geselliger Runde hat, ist jederzeit willkommen, mal reinzuschauen.

Sammlung Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Vom 31.10. - 25.11.20 findet die alljährliche Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge statt. Die Spendengelder dienen zum einen dazu, die Pflege der Kriegsgräberstätten zu gewährleisten und zum anderen, die zukunftsorientierte Jugend, Schul- und Bildungsarbeit zu leisten. Wenn sich jemand zur Sammlung bereit erklären möchte, bitte ich um Rückmeldung bei mir.

Kinderspielplatz

„In den Baumgärten“

Der Spielplatz ist von 9.00 bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 10 Jahren geöffnet Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten!

Schließdienst: Andreas Günther, Hochstadter Str. 8

Kinderspielplatz „Im Beichel“

Der Spielplatz ist von 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 12 Jahren geöffnet. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten!

Schließdienst: Lothar Glasmann, Steinhauser Str. 6

Gemeindebücherei Essingen

Die kostenlose Ausleihe in der Gemeindebücherei ist an folgenden Öffnungszeiten möglich: donnerstags von 15 bis 17 Uhr. Wir freuen uns auf viele lesefreudige Besucher!

Der Zutritt erfolgt bis auf weiteres nur einzeln bzw. für Familien. Das Tragen von Mund-Nasen-Masken ist ebenso wie das Einhalten der Abstände zueinander von mindestens 1,5 m Vorschrift.

Carola Frech, Büchereileiterin