Titel Logo
Amtsblatt VG Offenbach an der Queich
Ausgabe 42/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kontakt zur Ortsbürgermeisterin

Gerne können Sie mich unter Tel. 06347-973770 bzw. 0162-1021785 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten

1.

Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220,

Email: info@weingutschweikart.de

Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und Freizeiteinrichtungen

2.

Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347-1040 (AB),

Email: m.fliehmann@essingen-pfalz.de

Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof

Termine

07.11.22

19 Uhr

Haupt- und Bauausschuss

11.11.22

17 Uhr

Martinsspiel mit Umzug

22.11.22

19 Uhr

Landwirtschaftsausschuss

07.12.22

19 Uhr

Gemeinderat

10.12.22

18 Uhr

Dorfweihnacht

07.01.23

17 Uhr

Neujahrsempfang (Dalberghalle)

(Änderungen vorbehalten)

Offener Bücherschrank

Eigentlich eine tolle Sache! Jeder kann Bücher hineinstellen und ebenso zum Lesen herausnehmen. Nun sind vermeintlich schlaue Menschen auf die Idee gekommen, Bücher nicht zum selber Lesen, sondern zum Verkauf zu entnehmen. Das ist wirklich nicht Sinn der Sache! Ein Ratsmitglied bittet nun darum, Bücher, die man dort hineinstellt auf den vorderen Seiten mit irgendeinem Stempel (egal was dort steht) zu versehen - dann sind sie nicht mehr verkäuflich. Schade, dass es komplizierter gemacht wird, als es müsste!

Freizeittreff in der Dalberghalle

Am Mittwoch, 02.11.22 laden wir zum Freizeittreff in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle MitbürgerInnen, die Spaß an Spielen und Geselligkeit haben, herzlich willkommen. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei. Die aktuellen Corona-Bestimmung sind einzuhalten.

Kinderspielplatz „In den Baumgärten“

Der Spielplatz ist von 9.00 bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 10 Jahren geöffnet Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten!

Schließdienst: Andreas Günther

Kinderspielplatz „Im Beichel“

Der Spielplatz ist von 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 12 Jahren geöffnet. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten!

Schließdienst: Lothar Glasmann

Susanne Volz (Ortsbürgermeisterin)