Titel Logo
Amtsblatt VG Offenbach an der Queich
Ausgabe 5/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kontakt zur Ortsbürgermeisterin

Gerne können Sie mich unter Tel. 06347-973770 bzw. 0162-1021785 sowie unter

buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten

1. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de

Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und Freizeiteinrichtungen

2. Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347-1040 (AB),

email: m.fliehmann@essingen-pfalz.de

Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof

Gemeinde-Termine

09.02.23

19 Uhr

Gemeinderat

16.02.23

15 Uhr

Vortrag für Senioren, Verhalten im Verkehr,

Seniorenbeauftragter der VG Offenbach

27.02.23

19 Uhr

Jagdgenossenschaft

02.03.23

19 Uhr

Haupt- und Bauausschuss

22.03.23

19 Uhr

Gemeinderat

02.04.23

11 Uhr

Seniorennachmittag

02.04.23

freier Eintritt im Storchenzentrum Bornheim f. Essinger

12.04.23

17 Uhr

Landwirtschafts-/Tourismusausschuss (evt. mit Waldbegang)

19.04.23

19 Uhr

Haupt- und Bauausschuss

08.05.23

19 Uhr

Gemeinderat

13.06.23

19 Uhr

Haupt- und Bauausschuss

05.07.23

19 Uhr

Gemeinderat

(Änderungen vorbehalten)

Bauarbeiten Glasfaser

Voraussichtlich ab KW 6 finden Erdspülarbeiten am Grasweg „im Geißer“ für die Verlegung der Glasfaserkabel statt. Hier kann es zu leichten Behinderungen der Landwirtschaft kommen, da alle 150 m ein Erdloch von ca. 2 qm gemacht werden muss. Die Löcher werden ordnungsgemäß abgesperrt und sehr kurzfristig auch wieder verschlossen. Der Feldweg wird, falls Schäden entstehen, wieder ordnungsgemäß hergestellt. Ich bitte um Verständnis.

Freizeittreff

„Am Mittwoch, 08.02.23 laden wir zum Freizeittreff in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle MitbürgerInnen, die Spaß an Spielen und Geselligkeit haben, herzlich willkommen. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei.

Kinderspielplatz „In den Baumgärten“

Der Spielplatz ist von 9.00 bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 10 Jahren geöffnet Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Schließdienst: Andreas Günther

Kinderspielplatz „Im Beichel“

Der Spielplatz ist von 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 12 Jahren geöffnet. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Schließdienst: Lothar Glasmann

Susanne Volz (Ortsbürgermeisterin)