Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 51/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Ortseingangstafeln - Illustration von Werner Brand

Nach einer langen Durststrecke haben wir nun endlich wieder unsere Ortseingangstafeln gefüllt. Hier gab es Hinweise auf Veranstaltungen wie z.B. das Wein- und Knoppfest, die Kerwe, das 1. Maifest usw.. Wenn auf keine Veranstaltungen hingewiesen wurde, schmückten Schilder mit unserer jeweils aktuellen Weinprinzessin die Ortseingänge. Da wir im Moment keine Weinprinzessin aus Hochstadt haben, mussten wir uns etwas überlegen.

Sehr erfreut sind wir, dass unser bekannter Künstler Werner Brand exklusiv hierfür eine sehr schöne Illustration geschaffen und sie uns für die Verwendung in den Ortseingangstafeln übergeben hat. Es ist für uns etwas sehr Besonderes und dafür danken wir Herrn Brand von Herzen. Bei Herrn Beckers, der für die Kunststiftung aktiv ist, möchten wir uns auch bedanken, da er die Umsetzung intensiv mitbetreut hat.

Durch den Kreiselbau an der B272/Tankstelle stand die Ortseingangstafel nun zu weit von der Straße weg, um darauf aufmerksam zu werden. Wir haben nun einen neuen Standort. Er befindet sich an der Ausfahrt aus dem Kreisel in die Neustadter Straße. Nach Eingang der Baugenehmigung haben unsere Bauhofmitarbeiter mit den Arbeiten begonnen (u.a. Fundamente gesetzt) und seit letzter Woche ist nun alles fertig gestellt. Vielen Dank.

Timo Reuther
Uschi Heupel
Ortsbürgermeister
Erste Beigeordnete