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Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 7/2021
Amtlicher Teil
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Weiterhin Terminvergabe im Rathaus

Terminvergabe wieder zwingend erforderlich

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde,

leider hat sich das Infektionsgeschehen so geändert, dass wieder Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die weitere Ausbreitung zu vermeiden.

Daher können persönliche Angelegenheiten im Rathaus nur mit Termin erledigt werden. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, was telefonisch oder per E-Mail erledigt werden kann.

Sie erreichen die Zentrale unter (06348) 986-0 (rathaus@offenbach-queich.de) oder direkt eines der Ämter:

Meldeamt (Ausweise, An- und Ummeldungen, etc.): 986-151 und 986-152

für das Meldeamt können Sie zudem via Mail Terminanfragen stellen an:

meldeamt@offenbach-queich.de

Ordnungsamt: 986-181 und -184

Standesamt: 986-154 und -158

Steueramt: 986-146

Im Haus halten Sie sich bitte auch weiterhin an die AHA-Formel:

Abstand halten, Hygienemaßnahmen einhalten und Alltagsmaske tragen.

Personen, die ein Attest haben, dass sie keinen Mund-Nase-Schutz tragen dürfen, melden sich bitte ebenfalls telefonisch oder per Mail. Um andere Besucher·innen und unsere Beschäftigten nicht zu gefährden, dürfen sie das Rathaus nicht betreten. Wir werden versuchen, unaufschiebbare Angelegenheiten nach unseren Möglichkeiten umsetzbar zu machen.

Wie wir alle, hofft auch die Verwaltung, dass baldmöglichst wieder mehr Normalität möglich sein wird. Nur gemeinsam können wir es schaffen. Wir wünschen allen trotz der Umstände eine gute Zeit und Gesundheit.

Ihr Team der Verbandsgemeindeverwaltung Offenbach