Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Offenbach
Ausgabe 9/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sprechstunde der Ortsbürgermeisterin

Die Sprechstunden finden in den ungeraden Wochen donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr im Sälchen des Jugendtreffs statt. In wichtigen Fällen bin ich unter Tel. 06347-973770 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de erreichbar.

Kontakt zu den Beigeordneten

-

1. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Geschäftsbereich Kinder, Jugend, Sport,Tel. 06347-919220,

email: info@weingutschweikart.de

-

weiterer Beigeordneter: Frank Jordan, Tel. 06347-6449,

email: Frank.Jordan@telekom.de

Gemeindetermine Essingen

20.03.19

19.00 Uhr Gemeinderat

23.03.19

9.00 Uhr Aktion „Saubere Landschaft“

25.03.19

19.00 Uhr Kultur- und Sozialausschuss

01.04.19

17.00 Uhr Landwirtschaftsausschuss

08.04.19

19.00 Uhr Haupt- und Bauausschuss

08.05.19

19.00 Uhr Gemeinderat

26.05.19

Kommunalwahlen

18.06.19

18.00 Uhr konstituierende Sitzung Gemeinderat

(Änderungen vorbehalten)

Freizeittreff in der Dalberghalle

Der nächste Freizeittreff in der Dalberghalle findet am Mittwoch, 13.03.2019 ab 13 Uhr statt. Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich eingeladen! Wer Lust auf nette Unterhaltungen, Karten- und/oder Brettspiele in geselliger Runde hat, ist jederzeit willkommen, mal reinzuschauen.

Faschingstanz und Kinderfasching

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der 5. Jahreszeit! Daher veranstalten TVE und VfL am Samstag traditionell den Faschingstanz und unser Teenietreff am Sonntag den Kinderfasching. Ich wünsche allen Gästen viel närrisches Vergnügen und danke den Veranstaltern für ihr Engagement.

Restplätze für den „Pfälzer Tag“ in Essingen/Württ.

Anlässlich der Landesgartenschau in Essingen/Württemberg und Umgebung, wird es im dortigen Essingen einen „Pfälzer Tag“ geben. Wir sind eingeladen, dort mit Beiträgen aufzutreten und natürlich als Essinger Gäste dort die Pfalz zu vertreten. Um rechtzeitig planen und einen Bus bestellen zu können, bitte ich um Anmeldungen, wer an dieser Tagesfahrt teilnehmen möchte. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu aufgerufen und willkommen. Termin: Sonntag, 23.06.19. Weiterhin bitte ich interessierte Winzerbetriebe und Vereine, die zur Gestaltung des Tages (Bühne etc. ist vorhanden) beitragen möchten, sich bei mir zu melden. Es wäre schön, wenn wir die Pfalz würdig vertreten könnten.

Geplante Abfahrt ist um 7 Uhr und voraussichtliche Heimfahrt ab Essingen/Württ. gegen 19 Uhr. Der Fahrpreis wird ca. 18 Euro/Person betragen. Es sind mittlerweile über 50 Anmeldungen für 80 Plätze eingegangen, so dass weitere Meldungen bitte unverzüglich erfolgen müssen.

Kinderspielplatz „In den Baumgärten“

Der Spielplatz ist von 9.00 bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 10 Jahren geöffnet Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Schließdienst: Andreas Günther, Hochstadter Str. 8

Kinderspielplatz „Im Beichel“

Der Spielplatz ist von 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 12 Jahren geöffnet. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.

Schließdienst: Lothar Glasmann, Steinhauser Str. 6

Susanne Volz, Ortsbürgermeisterin

Gemeindebücherei Essingen

Die kostenlose Ausleihe in der Gemeindebücherei ist an folgenden Öffnungszeiten möglich: donnerstags von 15 bis 17 Uhr.

Wir freuen uns auf viele lesefreudige Besucher!

Carola Frech, Büchereileiterin