Titel Logo
Ottweiler Zeitung
Ausgabe 15/2024
Die Stadt Ottweiler teilt mit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Endlich geschafft, Cannabis wird ab dem 1.4.2024 freigegeben.

Cannabis-Schäden im Saarland weit verbreitet. Cannabis wird verharmlost!

Solche und andere Artikel waren in letzter Zeit mehrfach in der Presse zu lesen.

Ärzte, teilweise Politiker und viele andere sachkundige Personen haben vor einer Freigabe von Cannabis gewarnt. Die Begründungen möchte ich nicht noch einmal aufführen. Selbst der Bundesgesundheitsminister warnt vor Schäden, die bei Jugendlichen und Heranwachsenden im Alter bis zu 26 Jahren auftreten könnten.

Die Fragen sind immer noch nicht gelöst wer die erforderlichen Kontrollen durchführen soll. Polizei, Kommunen oder sonstige Beauftragte. Sind diese Institutionen personell überhaupt in der Lage solche Kontrollen durchzuführen.? Es hat mich bisher erfreut, dass sich doch viele Stimmen gegen die Freigabe erhoben haben, was aber die Politik nicht daran gehindert hat ihren Plan weiter zu verfolgen.

Ich selbst habe mich bisher in einigen Veröffentlichungen gegen eine solche Freigabe ausgesprochen. Erfolg???

Es wird mein letzter Artikel zu diesem Thema sein, da sich meine Meinung „geändert hat“, was allerdings nur scherzhaft gemeint ist.

Wenn ich mir die derzeitige politische Lage in unserem Land (BRD) betrachte, auch die Weltlage, so kann ich mir die Entscheidung der Regierung nur so erklären, dass man der Meinung ist, daß diese nur in „bekifftem Zustand“ noch erträglich erscheint.

Da mir kurz nach Ostern noch einmal eine Aussage aus der Bibel in den Sinn kam, der auf eine solche Entscheidung gut anzuwenden ist, will ich schließen.

„Herr vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie Tun“

Seniorensicherheitsberater
Gerd Amman