Das Freibadteam freut sich mit den Badegästen auf eine sonnige Saison. Die Eintrittspreise werden angepasst – mehr dazu (www.ottweiler.de/tourismus/freibad).
Die folgenden Erläuterungen sollen Ihnen eine Möglichkeit darstellen, diese Anpassungen besser nachvollziehen zu können bzw. mehr Verständnis dafür aufbringen zu können.
Eine Preisanpassung ist aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen sowie deutlich gestiegenen Betriebskosten dringend notwendig, dies auch im Vergleich mit umliegenden Bädern. Darüber hinaus fand die letztmalige Anpassung 2016 per Ratsbeschluss statt.
Der Leitgedanke der Preisanpassungen beruht auf einer veränderten Gewichtung der Eintrittspreise weg von den Kindern hin zu den Erwachsenen! Mit der Verminderung des Eintrittspreises für Kinder unter 10 Jahren wird vielmehr ein sozialer Ausgleich geschaffen, der für die Unterstützung von Familien mit niedrigerem Einkommen sorgt. Diese Anpassung erübrigt alle komplizierten Familienkarten-Modelle, sodass eine Betonung des Freibadbetriebes hin zu einem familienfreundlichen Bad unterstrichen wird, dies gerade unter dem sozial-gerechten Hintergrund. Somit ist bei Familien mit mehreren Kindern der Wegfall des freien Eintritts ab dem dritten Kind (und allen weiteren) kompensiert.
Weiterhin sorgen die sehr sozialen Eintrittspreise im Bereich der Kinder unter 16 Jahren dafür, dass weiterhin darauf verzichtet werden kann, den Eintritt für Kinder unter 6 bzw. 4 Jahren frei zu gestalten, wie es eher in den umliegenden Bädern gehandhabt wird. Lediglich die Kinder, die das erste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bleiben kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!