Endlich wieder ein Schulfest! Darüber freuten sich die Schüler, die Lehrer und die Eltern gleichermaßen. Und der Wettergott meinte es mit allen gut an diesem Tag!
Peter Knerner eröffnete musikalisch das Schulfest mit Kindern der Gitarren-AG, bevor der Schulleiter Herr Abriß einige Worte an die Besucher richtete. Bei der Durchführung des Festes und bei den einzelnen Stationen engagierten sich neben dem Lehrerkollegium auch viele Eltern, was der Schulleiter besonders herausstellte und sich für ihren Einsatz bedankte.
Weiter ging es im Programm mit der Boomwhackers-AG unter der Leitung von Frau Hulayil und dem abschließenden Lied „Unsere Schule ist bewegt“, das von allen Schulkindern lautstark vorgetragen wurde. Zum krönenden Abschluss gab es noch einen Flashmob, bei dem auch einige Mamas und Omas nicht mehr stillstehen konnten.
Nach dem schweißtreibenden Tanzen verteilten sich die Kinder mit ihren Laufzetteln an den verschiedenen Spielstationen, die auf dem gesamten Schulhofbereich und im Gebäude angeboten wurden. Die Klassen und ihre Lehrerinnen hatten verschiedene Stationen wie Eierlaufen, Dosenwerfen, Barfußparcours, Bobbycar-Rennen, Armbänder herstellen, Luftballondart usw. aufgebaut. Zur Freude der Kinder waren auch die Feuerwehr und die Polizei vor Ort und brachten viel Zeit mit. Vielen herzlichen Dank dafür!
Zur Stärkung bei der Hitze gab es kühle Getränke und Slusheis zu kaufen. Ein besonderes Highlight war der immer gut besuchte Eiswagen von Luciano von der Eisdiele La Passione del Gelato. Danke schön fürs Kommen!
Auch das selbstgemachte Popcorn oder die Zuckerwatte kamen bei allen Besuchern gut an. Wer es lieber herzhaft wünschte, konnte sich mit Würstchen oder Pommes stärken.
Für Essen und Getränke war also bestens gesorgt. Eine Augenweide war auch das Kuchenbuffet, welches die Elternschaft mit Backergebnissen aus der eigenen Hausbäckerei bestückte. Von Regen war keine Spur an diesem Nachmittag und so konnten die vielen Eltern und Großeltern das vielfältige Essensangebot sowie Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel genießen.
Am Ende des Schulfestes warteten alle gespannt auf die Ziehung der Hauptpreise aus der Tombola. Ein Fahrrad, eine Nintendo Switch und eine übergroße Micky Maus mussten noch vergeben werden. Aber auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen wie z.B. Massagegutscheine, Ohrringe, Eintrittskarten für Zoos, für Freizeitparks, Theaterbesuche, Schwimmbäder etc. Ein herzliches Dankeschön an alle Firmen und ortsansässigen Geschäfte für ihre spendablen Preise, ohne die eine solche Tombola nicht möglich gewesen wäre.
Ein letztes Dankeschön gilt dem Förderverein der Grundschule ohne dessen Mitwirkung ein Schulfest nicht zu stemmen ist.